-- Anzeige --

IAA 2011: Volkswagen jetzt auch in Facebook

23.09.2011 14:46 Uhr
Facebook_Deutschland
© Foto: Screenshot Facebook

Pünktlich zur IAA hat Volkswagen eine eigene Facebook-Seite in Deutschland eröffnet. Im Mittelpunkt stehen die IAA-Highlights „up!“ und Beetle.

-- Anzeige --

Im Rahmen der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt präsentiert sich die Marke Volkswagen in Deutschland mit einem eigenen Facebook-Auftritt. Wie der Automobilkonzern mitteilte, soll die Plattform  Kunden und Fans der Marke eine Plattform bieten, auf der sie spannende Informationen zur Marke erhalten können. „Außerdem laden wir auf der Seite zum Dialog mit uns ein“, sagt Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw.

Im Mittelpunkt der Volkswagen-Plattform auf Facebook stehen die Modellhighlights „up!“ und Beetle. Nutzer könnten sich ihren persönlichen Screensaver mit „up!“-Motiven gestalten oder ihre Eindrücke zum neuen Volkswagen mit anderen teilen.

Über ein App zum „Führerschein-Sponsoring“ können junge Leute zwischen 17 und 23 Jahren mit etwas Glück das Startkapital für den Erwerb des eigenen Führerscheins gewinnen, so das Unternehmen weiter.

Die Beetle-Aktionsseite biete neben umfangreichen Produktinformationen auch Informationen zu Event-Highlights, Promotions und einem Gewinnspiel rund um den 21st Century Beetle.

Auch die „ThinkBlue.“-Initiative werde thematisiert. Mit dieser will die Marke umwelt- und ressourcenschonendes Verhalten im Alltag fördern will. Volkswagen-Videos sind in einem eigenen Youtube-Kanal zu sehen. Zudem könnten die Facebook-Nutzer über die neue Seite persönliche Nachrichten veröffentlichen oder auch Kontakt zur Volkswagen-Kundenbetreuung aufnehmen.

International führe Volkswagen den Dialog mit Fans, Kunden und Interessierten bereits über eine globale Markenseite bei Facebook. Seit August 2011 ergänzt die Facebook Seite „Volkswagen Deutschland“ das Internet-Angebot für den deutschen Markt. (sen)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.