-- Anzeige --

Mobile.de Automarkt-Report: Gebrauchtwagenbestand wächst in den Online-Marktplätzen

07.12.2011 10:00 Uhr
Mobile.de Automarkt-Report: Gebrauchtwagenbestand wächst in den Online-Marktplätzen
Sie finden die Vergrößerung nach Segmenten und die Preisentwicklung rechts unten in der Infobox.
© Foto: Mobile.de

Im November 2011 standen 19,3 Prozent mehr Fahrzeuge auf Mobile.de als noch im Vorjahresmonat. Parallel dazu stiegen auch die Standzeiten auf dem Marktplatz.

-- Anzeige --

Das Angebot an Gebrauchtwagen steigt weiter. Wie der aktuelle „mobile.de Automarkt-Report“ (mAR) zeigt, standen im November 2011 insgesamt 19,3 Prozent mehr Angebote zum Verkauf als im Vorjahresmonat.

Was die Durchschnittspreise betrifft, so stiegen diese um 1,0 Prozent auf 18.300 Euro. Gleichzeitig stiegen auch die Standtage bis auf das SUV-Segment um 4,0 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. Besonders auffällig seien die gestiegenen Standzeiten im Mini-Segment (+ 12,1 Prozent).

„Die kleinen Autos stehen vergleichsweise lange. Unsere Daten zeigen aber, dass der Markt bereits darauf reagiert. Zwar sind auch in diesem Segment immer noch mehr Inserate in der Datenbank als 2010, aber in den letzten vier Monaten hat sich entgegen dem allgemeinen Trend das Angebot sukzessive verringert. Infolgedessen nehmen auch die Standtage dieser Fahrzeugklasse inzwischen in deutlich geringerem Maße zu als noch vor wenigen Monaten“, analysiert Dr. Schmidt. (en)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.