-- Anzeige --

Neue Geschäftsstruktur : Mitsubishi Motors Europa entlässt 45 % seiner Angestellten

20.03.2009 16:07 Uhr
Mitsubishi Diamant Gebrauchtwagen
Gerade neu auf dem Markt: Das GW-Programm "Diamant Gebrauchtwagen". Leider ist auch der Standort Deutschland von der Personaleinsparung nicht verschont geblieben. Der GW-Verantwortliche Bernd Große Holtfort hält momentan alleine die Stellung im GW- und Flottenbereich.
© Foto: Mitsubishi Motors Deutschland GmbH

Aufgrund der strukturellen Krise der Weltwirtschaft und deren Auswirkung auf die Automobilindustrie hat Mitsubishi Motors Corporation (MMC) beschlossen, größere Umstrukturierungsmaßnahmen durchzuführen.

-- Anzeige --

Aufgrund der strukturellen Krise der Weltwirtschaft und deren Auswirkung auf die Automobilindustrie hat Mitsubishi Motors Corporation (MMC) beschlossen, größere Umstrukturierungsmaßnahmen durchzuführen. Mitsubishi Motors Europe muss sich in diesem Zusammenhang von 45 Prozent seiner Angestellten trennen. Nicht davon betroffen von diesen Maßnahmen ist die Fahrzeugproduktion bei NedCar, dem europäischem Herstellerwerk. In einer Mitteilung des Herstellers war zu lesen:

  • MMC wird künftig alle produktrelevanten Funktionen (Vertrieb, Marketing, Produkt-Management, Geschäftsplanung etc.) von Japan aus in Zusammenarbeit mit den 34 europäischen Vertriebsorganisationen koordinieren.
  • Gleichzeitig verbleiben Unterstützungsfunktionen (Logistik, Planung und Einkauf, Finanzen, Personal, Verwaltung etc.) bei der „Neuen MME“.
  • Der After-Sales Bereich (Verkauf und Vermarktung von Ersatzteilen und Zubehör, technischer Service und Training) wird künftig beim europäischen Zentrallager von Mitsubishi Motors in Born, in der Nähe von Maastricht (Niederlande), angesiedelt.
  • Die „Neue MME“ wird ihre bisherige Zentrale von Schiphol-Rijk, in der Nähe von Amsterdam, nach Born verlagern. (red)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.