-- Anzeige --

Online-Autohändler: Cazoo wird neuer Sponsor von Alba Berlin

07.06.2022 10:21 Uhr | Lesezeit: 2 min
Online-Autohändler: Cazoo wird neuer Sponsor von Alba Berlin
Cazoo und Alba Berlin kooperieren.
© Foto: Cazoo

Cazoo war erst im vergangenen Jahr in Deutschland gestartet - und will nun nach Italien expandieren.

-- Anzeige --

Alba Berlin und Cazoo haben einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet. Damit der Online-Autohändler Hauptpartner und neuer Trikotsponsor des Basketball-Bundesligisten. Ab der kommenden Saison wird das Cazoo-Logo auf der Trikot-Vorderseite der Männer-Profimannschaft sowie der männlichen Jugendleistungsteams zu sehen sein, auf und rund um das Spielfeld bei Bundesliga- und EuroLeague-Heimspielen, auf dem Team-Bus, der Website des Clubs sowie auf allen Sponsorboards, die bei Basketball-Übertragungen im TV gezeigt werden.

Alex Chesterman, Gründer und CEO von Cazoo: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Verein und der lokalen Community und darauf, den Fans und Menschen in ganz Deutschland das beste Autokauferlebnis zu bieten."

Marco Baldi, Geschäftsführer von Alba Berlin: "Cazoo will mit seinem innovativen E-Commerce-Konzept den europäischen Markt erobern und wir freuen uns, dass wir dabei helfen können."

Cazoo seit Dezember in Deutschland

Diese Vereinbarung ist Teil einer größeren Marketingkampagne und folgt auf die Markteinführung von Cazoo in Deutschland Ende letzten Jahres. Alba Berlin ist das zweite Sportsponsoring von Cazoo auf dem deutschen Markt, das erst vor kurzem die Partnerschaft mit dem SC Freiburg bekannt gegeben hat.

Cazoo ist seit Dezember in Frankreich und Deutschland aktiv und seit diesem Monat auch in Spanien vertreten. Der Start in Italien ist noch in diesem Jahr geplant. Cazoo war nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa und gilt als ein Vorreiter bei der Einführung des Online-Kaufs und -Verkaufs von Autos in Großbritannien und den wichtigsten Märkten in Europa.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.