-- Anzeige --

Online-Marktplätze: Scout24 mit starkem Auftaktquartal

10.05.2018 10:02 Uhr
Online-Marktplätze: Scout24 mit starkem Auftaktquartal
Autoscout24 führt derzeit sein neues Produkt "AutoScout360°" in Europa ein.
© Foto: Screenshot autoscout24.de

Zum Jahresstart steigerte der Plattformbetreiber Umsatz und Ergebnis stark. Bei Autoscout24 sorgten vor allem Preisanpassungen und die Einführung eines neuen Produkts für Wachstum.

-- Anzeige --

Die Scout24 AG hat das erste Quartal 2018 mit einem kräftigen Plus bei Umsatz und Ergebnis abgeschlossen. Nach Unternehmensangaben stieg der Umsatz Jahr über Jahr um 10,3 Prozent auf 123,4 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit legte um 12,7 Prozent auf 63,7 Millionen Euro zu. "Mit den Ergebnissen des ersten Quartals 2018 sind wir auf einem guten Weg, unsere Ziele für 2018 zu erreichen", sagte Finanzchef Christian Gisy einer Mitteilung zufolge.

Neben dem Wachstum mit der Plattform Immobilienscout24 (plus sechs Prozent) erlöste die Gruppe vor allem im Autogeschäft mehr. Die Fahrzeugbörse Autoscout24 steigerte zum Jahresstart die Umsätze um 16,1 Prozent auf 42,2 Millionen Euro. Treiber waren Preisanpassungen sowie die schrittweise Einführung des Produkts "AutoScout360°". Die Zahl der Händlerpartner in Deutschland und in den europäischen Kernmärkten sei weitgehend stabil geblieben, hieß es. Zum Jahresende 2017 arbeitete der Marktplatz europaweit mit rund 45.000 Händlern zusammen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.