Schwacke hat eine neue Direktion Marketing und Öffentlichkeitsarbeit innerhalb der Geschäftsleitung geschaffen. Wie der Branchendienstleister am Dienstag mitteilte, übernimmt die neue Position zum 1. Januar 2013 Christoph Ruhland. Sein Ziel werde es sein, das Unternehmen "noch stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken", hieß es. Bei seiner Aufgabe wird er von einem sechsköpfigen Team unterstützt.
Der 40-Jährige ist seit zweieinhalb Jahren bei Schwacke als Key Account Manager für asiatische und französische Importeure verantwortlich ist. Der studierte Betriebswirt begann seine Karriere im Außendienst bei Nissan als Gebietsleiter Verkauf. Danach folgten weitere Positionen bei Nissan in der Flottenabteilung als Leiter Gebraucht-wagen und Restwerte und später im Marketing als Produktmanager. (se)Personalie: Neue Marketingdirektion bei Schwacke
Der Branchendienstleister hat eine neue Direktion Marketing und Öffentlichkeitsarbeit innerhalb der Geschäftsführung geschaffen. Die Leitung übernimmt zum 1. Januar Christoph Ruhland.