Die C2B und B2B Gebrauchtwagen-Börse Carsale24 hat ihre Internetseite für alle Endgeräte optimiert. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag in Köln mit. Der mobile Auftritt sei hinsichtlich Funktionalität und Navigation dank eines so genannten Responsive Designs auf alle gängigen mobilen Endgeräte angepasst.
"Es ist wichtig, dass gewerbliche Händler ortsunabhängig, schnell und zu jeder Zeit auf die neuesten Fahrzeuge bieten können, um einem effizienten Tagesgeschäft nachgehen zu können, sagte Lars Häger, Geschäftsführer von Carsale24 der Mitteilung zufolge.
Um kurze Abrufzeiten der mobilen Webseite und eine hohe Usability zu garantieren, sind laut Carsale24 ein großformatiges Fahrzeugfoto und Fahrzeugdaten wie Kilometerlaufleistung und Baujahr die Eckpfeiler, auf denen die Mobilversion steht. Ein "Detail"-Button führe zu Datensätzen und weiteren Fahrzeugbildern des entsprechenden Pkw. Intuitiv zu bedienende Navigationselemente und ein speziell für mobile Geräte konzipiertes Schriftbild garantierten den schnellen Umgang mit der Benutzeroberfläche. Echtzeitgebote auf bundesweit verfügbare Gebraucht- und Restfahrzeuge könnten abgegeben werden. (jko)