Der Internetdienstleister Meinautohaus.de bietet jeweils maximal zehn Teilnehmern an vier Terminen die kostenlose Teilnahme am Seminar "Website-Check" an. Das teilte Meinautohaus.de jetzt in Karlsruhe mit. Die Seminare werden von der Meinautohaus.de-Akademie angeboten und informieren über den richtigen Einsatz der Website als Vertriebsinstrument im Autohandel.
Tipps, Checklisten und Handlungsempfehlungen sind laut dem Dienstleister dabei ebenso gegeben wie ein kostenloser Website-Check für jedes teilnehmende Unternehmen. Die Seminare finden am 24. Januar 2013 in Hannover, am 25. Januar 2013 in Düsseldorf/Köln, am 29. Januar 2013 in Frankfurt sowie am 30. Januar 2013 in Stuttgart, jeweils von 10 bis 18 Uhr, statt. An jedem Termin können bis zu zehn Inhaber, Geschäftsführer, Internetverantwortliche, Marketingleiter, Verkäufer und Verkaufsverantwortliche kostenfrei teilnehmen.
Umfassende Betrachtung
Inhalte sollen unter anderem die Themen Suchmaschinenoptimierung für Google, Bing und Co. sowie eine Erläuterung zum Nutzungsverhalten der Suchenden im Netz sein. Ebenfalls soll die Fahrzeugeinbindung behandelt werden: Werden Fahrzeuge und Autohaus im Internet gefunden und wie kann die Auffindbarkeit durch die Integration von Fahrzeugdaten und Fahrzeuglisten beeinflusst werden?
Außerdem soll die Einbindung von Bildern, die Nutzung von Social-Media-Angeboten wie Facebook oder Youtube, sowie der weiter steigende Trend zur mobilen Nutzung des Internets über Smartphones, Apps oder Tablet-PCs auf der Agenda stehen.
Anmeldung
Wer an den kostenfreien Seminaren 2013 von Meinautohaus.de teilnehmen möchte, kann sich im Internet unter www.meinautohaus-akademie.de/anmeldeformular/ anmelden. Auch eine telefonische Anmeldung unter +49 (0)721 3542-123 ist möglich. (jko)