"Website-Check": Kostenlose Seminare bei Meinautohaus.de

22.11.2012 09:00 Uhr
Die Facebookseite des Service- und Internetdienstleisters meinautohaus.de.
Ein Seminar-Aspekt: Die Einbindung von Bildern und die Nutzung von Social-Media-Angeboten wie Facebook.
© Foto: Meinautohaus.de

Meinautohaus.de lädt an vier Terminen im Januar 2013 jeweils zehn Teilnehmer kostenlos zum "Website-Check" ein. Sichern Sie sich Ihren Platz und erfahren Sie mehr über den Einsatz der Website als Vertriebsinstrument im Autohandel.

Der Internetdienstleister Meinautohaus.de bietet jeweils maximal zehn Teilnehmern an vier Terminen die kostenlose Teilnahme am Seminar "Website-Check" an. Das teilte Meinautohaus.de jetzt in Karlsruhe mit. Die Seminare werden von der Meinautohaus.de-Akademie angeboten und informieren über den richtigen Einsatz der Website als Vertriebsinstrument im Autohandel. 

Tipps, Checklisten und Handlungsempfehlungen sind laut dem Dienstleister dabei ebenso gegeben wie ein kostenloser Website-Check für jedes teilnehmende Unternehmen. Die Seminare finden am 24. Januar 2013 in Hannover, am 25. Januar 2013 in Düsseldorf/Köln, am 29. Januar 2013 in Frankfurt sowie am 30. Januar 2013 in Stuttgart, jeweils von 10 bis 18 Uhr, statt. An jedem Termin können bis zu zehn Inhaber, Geschäftsführer, Internetverantwortliche, Marketingleiter, Verkäufer und Verkaufsverantwortliche kostenfrei teilnehmen.

Umfassende Betrachtung

Inhalte sollen unter anderem die Themen Suchmaschinenoptimierung für Google, Bing und Co. sowie eine Erläuterung zum Nutzungsverhalten der Suchenden im Netz sein. Ebenfalls soll die Fahrzeugeinbindung behandelt werden: Werden Fahrzeuge und Autohaus im Internet gefunden und wie kann die Auffindbarkeit durch die Integration von Fahrzeugdaten und Fahrzeuglisten beeinflusst werden?

Außerdem soll die Einbindung von Bildern, die Nutzung von Social-Media-Angeboten wie Facebook oder Youtube, sowie der weiter steigende Trend zur mobilen Nutzung des Internets über Smartphones, Apps oder Tablet-PCs auf der Agenda stehen.

Anmeldung

Wer an den kostenfreien Seminaren 2013 von Meinautohaus.de teilnehmen möchte, kann sich im Internet unter www.meinautohaus-akademie.de/anmeldeformular/ anmelden. Auch eine telefonische Anmeldung unter +49 (0)721 3542-123 ist möglich. (jko)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.