-- Anzeige --

Wegen Nachfrageschub: Opel kürzt Werksferien

16.06.2009 11:35 Uhr
Opel_Werk_Rüsselsheim_Insignia
Die Kürzung der Werksferien um eine Woche betrifft rund 3.000 Mitarbeiter.
© Foto: ddp/Torsten Silz

Rund 4.000 zusätzliche Insignia sollen in der gestrichenen Woche im Stammwerk Rüsselsheim gebaut werden.

-- Anzeige --

Wegen erhöhter Nachfrage hat der kriselnde Autobauer Opel die Werksferien in seinem Stammwerk Rüsselsheim um eine Woche gekürzt. In zehn Sonderschichten sollten in der ersten Woche der Ferien rund 4.000 zusätzliche Mittelklassewagen vom Typ Insignia gebaut werden, bestätigte am Montag das Unternehmen entsprechende Informationen aus dem Betriebsrat. Die Zusatzschichten betreffen rund 3.000 Mitarbeiter. Der Insignia wird für den europäischen Markt ausschließlich in Rüsselsheim produziert. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.