Für die Abwicklung der logistischen Prozesse im Zuge der Großkundenbetreuung setzen seit Februar die Wiest Autohäuser mit Firmensitz in Darmstadt auf das PS-Team. Die Händler-Gruppe mit knapp 300 Mitarbeitern und gut 120 Millionen Euro Umsatz holt sich damit die Expertise der Flottenexperten aus Walluf ins Haus.
"Wir arbeiten im gesamten Unternehmen mit der Kommunikationsplattform PS Logic. Daher ist es für uns nur folgerichtig, bei sämtliche Prozessen nun auf die ‚Manpower‘ von PS-Team zu setzen und darüber hinaus unsere Dokumente in dem sicheren und bewährten Archivsystem unseres Partners aufzubewahren", erklärt Sascha Krammig, Verkaufsleiter bei J. Wiest & Söhne.
Konkret archiviert der Dienstleister alle Unterlagen wie Kunden- und Stammdatenblätter und sorgt für die Abstimmung zwischen den Autohäusern und den Kunden. In dem angepassten System PS Logic werden unter anderem die Aufträge der bundesweit zu verbringenden Fahrzeuge zentral eingesteuert. Überführung sowie Auslieferung der Autos an Dienstwagennutzer übernimmt das PS-Team ebenso wie deren Rückführung. Hierbei werden mittels der iPad-Anwendung PS Inspect die Rücknameprotokolle direkt ins System übertragen. (rs)