Das Fahrzeug-Auktionshaus Manheim plant nach eigenen Angaben sein bestehendes Geschäft im Zuge der Beteiligung zu erweitern und kündigt eine noch breitere Angebotspalette für die Modix-Kunden in Deutschland an. Ivica Varvodic, Geschäftsführer der Modix GmbH, begrüßt die Zusammenarbeit mit Manheim. Alain van Münster, Geschäftsführer von Manheim Deutschland, möchte dem Handel eine Komplettlösung für die Vermarktung von Neu- und Gebrauchtwagen offerieren: „Gemeinsam mit unseren Online- und Präsenzauktionen, die wir noch in diesem Jahr in Deutschland anbieten werden, kann der Händler so von einem optimalen, perfekt aufeinander abgestimmten Vermarktungsangebot profitieren.“ Nach eigenen Angaben betreibt Manheim weltweit 130 Niederlassungen auf fünf Kontinenten, darunter 38 Niederlassungen in Europa. In Deutschland ist Manheim seit 1997 durch das Tochterunternehmen Manheim DeFleet Services GmbH (bis 30. Juni 2008: Dent Wizard GmbH) im Bereich der Smart Repair und des Dellenentfernen ohne Lackieren aktiv. Seit 2006 ist die Manheim Retail Services GmbH zudem für On- und Offline-Dienstleistungen für die Gebrauchtwagenvermarktung bekannt. (red)
Zusammenarbeit: Manheim beteiligt sich an Modix
Das Auktionshaus Manheim gab kürzlich die Beteiligung an dem Softwareunternehmen Modix bekannt.