250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Kundenorientierung: Diese Autoservice-Anbieter sind top

Kundenorientierung
Diese Autoservice-Anbieter sind top
Das Driver-Netzwerk punktet bei der Kundenorientierung.
© Foto: Pirelli
Zum Themenspecial Kundenzufriedenheit

Bei der aktuellen Wettbewerbsstudie von ServiceValue hat das Pirelli-Konzept Driver wieder den Spitzenplatz erobert. Das Führungstrio komplettieren ad-Auto Dienst und Premio.

ServiceValue hat zum neunten Mal in Folge die Kundenorientierung von Werkstattsystemen und Autoserviceketten untersucht. Wie im Vorjahr setzte sich das Konzept Driver an die Spitze. Die Pirelli-Tochter habe sich mit dem Kundenurteil "sehr gut" im Vergleich aller Anbieter und Qualitätsdimensionen den ersten Platz gesichert, teilte das Analyseinstitut mit. Ebenfalls "sehr gut" hätten dieses Jahr ad-Auto Dienst, Premio Reifen + Autoservice, Reiff und First Stop abgeschnitten.

Gesamtsieger Driver überzeugte den Angaben zufolge die Kunden vor allem bei der Qualitätsdimension "Preis-Leistungs-Verhältnis". ad-Auto Dienst lag bei der Kategorie "Produkte" vorn, während First Stop im Kundenservice das Einzelranking anführte. Die Spitzenplätze bei "Kundenberatung", "Zuverlässigkeit" und "Werkstätten" gingen allesamt an Premio.

Für die neu aufgelegte Wettbewerbsstudie "ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2019" hatte ServiceValue die 1.373 Kundenurteile zu 17 Autoservice-Anbietern eingeholt. Insgesamt wurden 20 allgemeine und branchenspezifische Leistungsmerkmale auf sechs Dimensionen bewertet. (AH)

Das Gesamtranking 2019:

  1. Driver
  2. ad-Auto Dienst
  3. Premio Reifen + Autoservice
  4. Reiff
  5. First Stop
  6. 1a Autoservice
  7. Bosch Car Service
  8. Quick Reifendiscount
  9. Vergölst
  10. Euromaser
  11. Point S
  12. Pneuhage
  13. Autofit
  14. Reifen Helm
  15. A.T.U
  16. Pitstop
  17. Stop + Go
Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten