-- Anzeige --

Maserati wird zur Elektromarke: FCA strukturiert um

31.07.2017 08:12 Uhr
Maserati Gran Turismo Fahrbericht
Ab 2019 sollen alle Maserati einen Elektro-Antrieb erhalten.
© Foto: Maserati

Der Fiat-Chrysler-Konzern reagiert auf die Krise des Diesels und strukturiert um. Künftig gibt es eine neue Elektro-Marke.

-- Anzeige --

Wer bei Maserati vor allem an maskuline Coupés mit bollernden V8-Motoren denkt, dürfte ab 2019 keinen Spaß mehr an den Fahrzeugen der Marke haben. Denn: Der Fiat-Chrysler-Konzern will den Traditions-Hersteller zur Elektromarke machen. Konzern-Chef Marchionne gab gegenüber dem Fachmagazin "Automobil-Produktion" zu Protokoll, dass die Entscheidung mit dem Dieselskandal in Europa und den drohenden Fahrverboten für Selbstzünder in Innenstädten zu tun habe.

Bis 2022 soll daher die Hälfte des FCA-Portfolios elektrifiziert werden. Alle ab 2019 gebauten Maserati erhalten demnach einen Elektro-Antrieb. Bisher hatte der Konzern mit dem Chrysler Pacifica und dem Fiat 500 E lediglich ein Hybrid- und ein Elektro-Fahrzeug im Programm. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


UE

31.07.2017 - 15:17 Uhr

Gute Nacht Maserati! Nichts gegen Elektroautos...aber ein Elektroauto versprüht etwa so viel Emotionen wie ein Glas Wurstwasser. Und Maserati? Genau das Gegenteil. Ein Auto, welches ich mir, nachdem ich das Hirn komplett runtergefahren habe, NUR wegen der Emotionen kaufen würde... Aber egal. Die hochbezahlten Herren werden schon wissen was sie tun... ;-)


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.