MG Rover bekommt Finanzspritze aus China

18.06.2004 07:06 Uhr

Zusammenarbeit mit chinesischem Hersteller vereinbart

Der britische Fahrzeughersteller MG Rover hat nach einer Mitteilung vom Donnerstag eine Vereinbarung über eine "strategische Zusammenarbeit" mit dem größten Autoproduzenten Chinas geschlossen. Das Abkommen mit der Shanghai Automotive Industry Corporation sehe die Finanzierung der Entwicklung neuer Modelle vor, teilte die Rover-Muttergesellschaft Phoenix Venture Holdings (PVH) in Birmingham mit. Für die Marken MG und Rover bedeute die Vereinbarung eine erhebliche Ausweitung auf dem globalen Markt. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem erfolgreichen und respektierten Partner", hieß es in der Mitteilung. Damit sei auch die Zukunft des Produktionsstandorts Longbridge (Birmingham) sicherer geworden. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.