-- Anzeige --

Neue Ausgabe: AUTOHAUS 23-24/2019 jetzt digital lesen

20.12.2019 11:20 Uhr
Neue Ausgabe: AUTOHAUS 23-24/2019 jetzt digital lesen
© Foto: AUTOHAUS

Die Top-Themen der neuen Ausgabe: Händler-Prognosen 2020 +++ Die Pläne der Autobanken +++ VW-Serviceleiter im Interview +++ Blick hinter die AVAG-Kulissen +++ Erfolgreiches Aftersales-Marketing

-- Anzeige --

Liebe Leserinnen und Leser,

die neue Ausgabe 23-24/2019 von AUTOHAUS ist inklusive des Spezials "SchadenBusiness" erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:

Händler-Prognosen: Das Jahr 2020 wird anstrengend

Mehr Verkäufe wird es wohl nicht geben, da waren sich alle von AUTOHAUS befragten Händler einig. Die Einhaltung der CO2-Werte sehen sie kritisch, denn die Vermarktung der Elektroautos hat es in sich.

VW: Economy Service ist ein Erfolgsmodell

Um das Aftersales-Geschäft auszubauen, nimmt VW die Marktanteile im Segment 2 und 3 ins Visier. Die mittlerweile 40 Stand-alone- Betriebe haben mit dem Konzept deutliche Steigerungsraten

AVAG: "Wir arbeiten mit flachen Hierarchien"

Wie arbeitet eine der größten automobilen Handelsgruppen in Deutschland? Markus Kruis, Finanzvorstand der AVAG Holding, gab AUTOHAUS Einblick in seine vielfältigen Aufgabenbereiche.

Autobanken 2020: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Auch vor den Captives und Non-Captives macht die Transformation nicht halt. Mit zahlreichen Maßnahmen richten sie ihre Geschäftsmodelle für die Zukunft aus - wie unsere Umfrage unter Bankmanagern zeigt.

Autohaus Hofmann: Keine Werbung für Karteileichen

Das Autohaus Hofmann hat gemeinsam mit dem Datenspezialisten Veact sein Aftersales-Marketing neu organisiert. Wie, warum und ob das Autohaus Kunden mit Angeboten kontaktiert, entscheidet sich seither auf Basis von Kundendaten-Analysen.

BGH: Unterschiedlicher Maßstab

Welcher Restwert gilt für einen Autohändler bei wirtschaftlichem Totalschaden eines Firmenwagens?

Serviceprozesse: "Das ist wie Jonglieren"

Gute Kundenzufriedenheit lässt sich nur erreichen, wenn die Mitarbeiter die Serviceprozesse stabil beherrschen – und sie auch befolgen. Davon ist die Heermann und Rhein Gruppe überzeugt. Um das zu erreichen, hat sie die Standard-Serviceabläufe des Herstellers gemeinsam mit den Mitarbeitern überarbeitet und an die Gruppe angepasst.

Fiat Chrysler: Sicherheit hat ihren Preis

Als erster Fahrzeughersteller hat Fiat Chrysler die OBD-Schnittstelle durch ein Sicherheits-Gateway geschützt. Andere Hersteller ziehen nach. Noch ist ungeklärt, wie das in Mehrfachdiagnose-Systemen abgebildet werden kann.Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!


Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?

AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.