-- Anzeige --

Offensive: Renault-Nissan plant ein Dutzend neue E-Autos

15.09.2017 13:07 Uhr
Carlos Ghosn
Carlos Ghosn
© Foto: Renault

Die Gruppe setzte im ersten Halbjahr 5,27 Millionen Autos ab – ein Zuwachs von sieben Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Darunter waren rund 500.000 Elektroautos.

-- Anzeige --

Der französisch-japanische Automobilverbund Renault-Nissan plant bis 2022 ein Dutzend neue Autos, die nur mit Elektroantrieb fahren. Das kündigte der Chef der Allianz, Carlos Ghosn, am Freitag in Paris an.

Der japanische Hersteller Mitsubishi, bei dem Nissan im vergangenen Jahr eingestiegen war, ist auch Teil des Verbundes. Die Allianz sei im laufenden Jahr im Hinblick auf die Verkäufe die weltgrößte Automobilgruppe geworden, berichteten die Partner.

Die Gruppe setzte im ersten Halbjahr 5,27 Millionen Autos ab, das sei gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von sieben Prozent. Darunter waren rund 500.000 Elektroautos. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.