-- Anzeige --

Online-Fahrzeugauktionen: Ex-Carglass-Manager geht zu Carsontheweb

11.07.2017 04:25 Uhr
Online-Fahrzeugauktionen: Ex-Carglass-Manager geht zu Carsontheweb
Jean-Paul Teyssen
© Foto: Carglass

Seit Anfang Juli ist Jean-Paul Teyssen neues Vorstandsmitglied bei der europäischen Online-Plattform für Fahrzeugauktionen. Er soll wichtige Impulse für den Wachstumskurs liefern.

-- Anzeige --

Neuzugang bei Carsontheweb (Cotw): Seit 1. Juli 2017 gehört der frühere Carglass-Chef in Belgien und Luxemburg, Jean-Paul Teyssen, dem Vorstand der Online-Fahrzeugauktionsplattform an. Damit seien jetzt alle fünf Leitungsfunktionen besetzt, erklärte CEO Johan Meyssen laut einer Mitteilung. Die bisherigen Vorstände Jan Van Orshoven (COO), Gino Vleminckx (CCO) Wim Deboel (CIO) und Peter Suy (CFO) behalten ihre Funktion bei. Hinzu kommt noch Unternehmensgründer Steven Lismont.

Die Cotw-Gruppe verfolgt ehrgeizige Wachstumsziele. Als mittelfristiges Ziel hat man sich ein Vermarktungsvolumen von jährlich mindestens 100.000 Einheiten vorgenommen. Bislang sind es etwa 40.000 Leasingrückläufer sowie Fahrzeuge von Autohändlern und Flottenbesitzern. Sie gehen an den europäischen Kfz-Handel, Hauptabsatzgebiet ist Mittel- und Osteuropa.

"Unsere Strategie ist darauf ausgerichtet, das Angebot aus den verschiedenen Kanälen und Ländern stärker auf die Nachfrage unserer Käufer abzustimmen und die Kundenzufriedenheit dadurch zu verbessern, dass die Abwicklung aller Transaktionen noch schneller, einfacher und reibungsloser ist", betonte Meyssen. Teyssen sei dafür "die richtige Person am richtigen Platz". Bei Carglass habe er eine vergleichbare Wachstumsstrategie entwickelt. Außerdem sei Teyssen ein bekannter Name in der Leasing-, Fuhrpark- und Versicherungswelt.

Verwaltungsrat erweitert

Darüber hinaus gibt es zwei Neubesetzungen im Cotw-Verwaltungsrat: Zum 1. März wurde Claudia Ruzzi zum Human Resources-Manager ernannt. Sie soll sich vor allem für Mitarbeiterführung, Kompetenzentwicklung und Unterstützung des wachsenden Personalbestands einsetzen. Pieter Behets wird zum Chief Business Development Officer (CBO) befördert. Er soll die verschiedenen Niederlassungen mit Blick auf einen einheitlichen Ansatz in Bezug auf Auktionsablauf und Ersatz bewährter Verfahren leiten, sodass Angebot und Nachfrage besser aufeinander abgestimmt werden.

Zudem vermeldete das Unternehmen zwei Führungswechsel auf Länder-Ebene. Seit 1. Juli ist Richard Buss neuer Country Manager für die Niederlassung in den Niederlanden und ersetzt damit Remco Otte. Im September startet dann Lars Agten bei Carsontheweb. Er soll Anfang 2018 nach einer Übergangsphase die Aufgaben von Behets in Belgien übernehmen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.