-- Anzeige --

Opel/Vauxhall: Europa-Vertrieb unter neuer Leitung

28.02.2018 12:22 Uhr
Opel/Vauxhall: Europa-Vertrieb unter neuer Leitung
Xavier Duchemin: Neuer Executive Director Sales Opel/Vauxhall Europe.
© Foto: Opel

Der bisherige PSA Retail-Chef Xavier Duchemin wechselt in das Vertriebsteam von Opel und Vauxhall. Vorgänger Ian Hucker übernimmt neue Aufgaben in der Schweiz und Österreich.

-- Anzeige --

Der rege Manager-Austausch zwischen dem französischen PSA-Konzern und der deutschen Tochter Opel geht in eine neue Runde. Zum 1. März 2018 übernimmt der PSA Retail-Verantwortliche Xavier Duchemin die Aufgaben des Executive Director Sales Opel/Vauxhall Europe. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Opel-Vertriebs- und Marketingchef Peter Küspert.

"Mit Xavier Duchemin verstärkt ein anerkannter Vertriebsexperte das Opel/Vauxhall-Team. Aufgrund seiner großen Erfahrung wird er wichtige Impulse für unser Wachstum setzen und damit die Umsetzung unseres Unternehmensplans Pace! vorantreiben", sagte Küspert am Mittwoch in Rüsselsheim. Bei PSA war Duchemin seit 1994 auf unterschiedlichen Führungspositionen in Vertrieb und Marketing beschäftigt. Seit Januar 2017 leitete er die Retail-Sparte.

Im Gegenzug wechselt der bisherige Europa-Vertriebschef Ian Hucker als neuer Managing Director für die PSA-Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles in die Schweiz und Österreich. Er war seit 1992 für Opel tätig, unter anderem trug er die Verantwortung für die Flotten-, Gebrauchtwagen- und Remarketing-Sparte in Europa, den Bereich Spezialfahrzeuge und das Russland-Geschäft. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.