250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Personalie: Jürgen Keller wird neuer Chef bei Hyundai Deutschland

Personalie
Jürgen Keller wird neuer Chef bei Hyundai Deutschland
Opel-Deutschland-Chef Jürgen Keller wechselt zu Hyundai.
© Foto: Patrick Neumann/AUTOHAUS

Jürgen Keller, Deutschland-Chef von Opel, wird zum 1. Juli hin Geschäftsführer bei Hyundai Deutschland. Seine Nachfolge tritt Ulrich Selzer an, der bereits seinen Abschied bei VW Pkw angekündigt hatte.

Jürgen Keller (53), bisher Opel-Deutschland-Chef, verlässt die Rüsselsheimer – er wird am 1. Juli 2019 Geschäftsführer bei Hyundai Deutschland. Nach dem Weggang Markus Schricks Mitte 2018 blieb die Position bei Hyundai unbesetzt. 

Keller war seit 1. Januar 2014 Verkaufschef von Opel Deutschland. Er arbeitete bereits seit 1993 in der GM-Organisation. Zwischen 2010 und 2012 hatte er schon einmal die Position als Vertriebsdirektor bei Opel inne. Davor war der ehemalige Leistungsschwimmer unter anderem Geschäftsführer von General Motors in Österreich, von Chevrolet Deutschland und von Opel Special Vehicles (OSV).

"Herr Keller ist ein ausgewiesener Vertriebsexperte und kennt das Automobilgeschäft in Deutschland seit vielen Jahren. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm als Geschäftsführer unsere bisherigen Erfolge fortschreiben können", freut sich Seong Nam Kim, Präsident Hyundai Motor Deutschland, auf die Zusammenarbeit.

Nachfolger von Keller wird Ulrich Selzer (54), bisheriger Leiter Vertrieb Deutschland von VW Pkw. Dass Selzer Volkswagen verlassen wird, war Anfang Februar bekannt geworden. Der Automanager war 2014 zu Volkswagen gestoßen, zunächst verantwortete er bei der spanischen Tochter Seat den Bereich "Global Sales". Ende 2016 wurde er bei der Kernmarke der Wolfsburger Vertriebsleiter für den Heimatmarkt. Vor seinem VW-Engagement hatte Selzer verschiedene internationale Führungsfunktionen bei General Motors, BMW und Toyota/Lexus inne, unter anderem als Geschäftsführer bei Toyota Deutschland. (AH)

Ulrich Selzer
Ulrich Selzer, bisheriger Leiter Vertrieb Deutschland von VW Pkw, wird neuer Opel-Deutschland-Chef.
© Foto: Agentur StilEcht / Arkadius Koll
Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten