-- Anzeige --

Peugeot-Handel: Führungswechsel beim AECP

25.05.2018 11:09 Uhr
Albert Schwinn
Albert Schwinn
© Foto: Peugeot

Albert Schwinn steht ab sofort an der Spitze des europäischen Peugeot-Partnerverbands. Er folgt auf Jean-Charles Herrenschmidt.

-- Anzeige --

Albert Schwinn ist neuer Präsident des AECP. Der Kfz-Unternehmer aus Kaiserslautern wurde am vergangenen Dienstag in Paris an die Spitze des internationalen Peugeot-Partner Verbands gewählt. Er tritt die Nachfolge von Jean-Charles Herrenschmidt an, der weiterhin Präsident des europäischen Kraftfahrzeuggewerbes Cecra bleibt.

Wie der Verband der Peugeot-Partner Deutschland (VPPD) am Freitag mitteilte, gehörte Peugeot-Markenchef Jean-Philippe Imparato zu den ersten Gratulanten. Der hochrangige Konzernmanager habe sich auch Zeit zu einem persönlichen Gespräch mit Schwinn genommen.

Schwinn ist Geschäftsführer des gleichnamigen Peugeot-, Citroën- und DS-Autohauses mit über 50 Mitarbeitern und drei Standorten (Kaiserslautern, Pirmasens und Lebach). Seit 2013 fungiert er auch als Präsident des VPPD. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Peugeot Händler

25.05.2018 - 18:08 Uhr

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Findet sich denn wirklich kein geeigneter Nachwuchs mehr für die Peugeot Verbandsarbeit oder läßt das Verbandspräsidium keine Verjüngung zu? Frische Autos, frischer Wind in Köln und dann diese immer älter werdende und fast schon antiquierten Verbandsstrukturen. Jetzt auch noch auf europäischer Verbandsebene - das ist für die Peugeot Händler nicht gut.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.