-- Anzeige --

Porsche 911 Turbo S Exclusive Series: Seltenes Goldstück

22.06.2017 11:09 Uhr
Porsche legt ein Sondermodell des 911 Turbo S auf.
© Foto: Porsche

Stark und exklusiv ist der Porsche 911 Turbo S schon in der Standardausführung. Doch es geht noch mehr.

-- Anzeige --

Porsche legt die Top-Variante des 911 als Sondermodell auf. In der "Exclusive Series" erhält der Turbo S ein spezielles Design und einen stärkeren Antrieb. Der 3,8-Liter-Turbobenziner leistet 446 kW / 607 PS – 27 PS mehr als in der normalen Ausführung. Das Drehmoment steigt um 50 Nm auf 750 Nm. Unverändert bleiben die Standarddaten zu den Fahrleistungen: Der Spurt auf Tempo 100 dauert 2,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 330 km/h.

Optisch unterstreicht das Editionsmodell seine Spitzenstellung in der aktuellen 911-Leistungsband durch eine Lackierung in Goldgelb-Metallic, 20-Zoll-Felgen mit goldenen Zierlinien und Innenraum-Accessoires in der gleichen Farbe. Wem das zu auffällig ist, kann auch einen weniger edlen Grundton für Lack und Cockpit wählen. Zum Hingucker wird der Sportwagen aber in jedem Fall, weil die Carbon-Motorhaube und das Carbon-Dach nicht durchgängig lackiert sind, sondern in Form zweier Rallyestreifen den Durchblick auf das Leichtbau-Geflecht gestatten.

Der Preis für das auf 500 Stück limitierte Sondermodell beträgt 260.000 Euro. Gegenüber dem normalen Turbo S bedeutet das einen Aufschlag von knapp 55.000 Euro. Wer noch Geld übrig hat, kann die passend zum Auto aufgelegte Armbanduhr ordern. Der Chronograph mit Titan-Gehäuse und Carbon-Ziffernblatt kostet 9.950 Euro. (Holger Holzer/SP-X)


Porsche 911 Turbo S Exclusive Series

Porsche 911 Turbo S Exclusive Series Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.