-- Anzeige --

Audatex AUTOonline: Stefan Gehlen beerbt Uwe Dähn

09.06.2015 17:07 Uhr
Audatex AUTOonline: Stefan Gehlen beerbt Uwe Dähn
Audatex AUTOonline-Geschäftsführer Ferdionand Moers (l.) gratuliert in Berlin Stefan Gehlen von der Zurich Gruppe Deutschland zu dessen "Amtsantritt" im Technischen Ausschuss der Benutzergemeinschaft Audatex.
© Foto: Walter K. Pfauntsch

Ein Jahr nach dem Ausscheiden von Uwe Dähn, dem Chef-Sachverständigen der Sparkassen-Versicherung Wiesbaden, aus dem Technischen Ausschuss der Benutzergemeinschaft Audatex, gibt es nun einen offiziellen Nachfolger: Stefan Gehlen, Technischer Leiter Kfz-Sachverständige der Zurich Gruppe Deutschland.

-- Anzeige --

Nach vielen Jahren aktiver Mitgliedschaft in der Benutzergemeinschaft Audatex (BGA) und deren wichtigem Technischen Ausschuss (TA) hatte sich im Vorjahr Uwe Dähn aus gesundheitlichen Gründen aus der BGA verabschiedet. Der TA und auch Audatex gaben auf der vor kurzem in Berlin stattgefundenen Jahrestagung der BGA den offiziellen Nachfolger von Uwe Dähn bekannt: Mit Stefan Gehlen, dem Technischen Leiter Kfz-Sachverständige der Zurich Gruppe Deutschland, habe man nicht nur einen "würdigen, sondern auch hoch erfahrenen und fachlich versierten Nachfolger" gefunden, verkündete Ferdinand Moers, Geschäftsführer der inzwischen aus ehemals zwei Firmen miteinander verschmolzenen Audatex AUTOonline GmbH.

Schadenaffin und ZAK-zertifiziert

Stefan Gehlen gehört seit mehr als zehn Jahren der Zurich Gruppe Deutschland an und war bis November 2013 im Bereich "Schadenmanagement" tätig, bevor er im Dezember 2013 in den Bereich "Motor" in der Kfz-Sachverständigen-Abteilung der Zurich einstieg. Für seine Funktion als Technischer Leiter Kfz-Sachverständige, die bei Zurich auch als "Head of Technical Inspection Germany" bezeichnet wird, qualifiziert ihn unter anderem eine personenbezogene ZAK-Zertifizierung nach DIN / EN 17024. Der BGA gehört Gehlen bereits seit dem Jahr 2010 als Mitglied an.

Die BGA – wichtiges Organ mit fast 40 Jahren Tradition

Die Ende Juni 1976 eingeführte BGA zählt zu den einflussreichen Fachorganen des Mindener Branchendienstleisters. In ihr haben die Assekuranzen ihr Gremium im Bereich Kraftfahrt und K-Schaden gefunden, in der sie als Interessengemeinschaft in die Entwicklung neuer Produkte mit eingebunden sind bzw. eigene Vorschläge und Anregungen vorbringen können. In der BGA sind heute rund 50 marktführende Autoversicherer, welche mehr als 90 Prozent Marktanteil repräsentieren, mit ihren Schadendirektoren bzw. Chef-Sachverständigen vertreten. Die Arbeit wird sachbezogen aufgeteilt auf drei Ausschüsse: Den Federführenden Ausschuss (FFA), den Technischen und den Produktausschuss (TA und PA).

Auch der Federführende Ausschuss der BGA steht vor einem Wechsel

Auf der nächsten Jahrestagung der BGA wird es laut Audatex AUTOonline-Geschäftsführer Ferdinand Moers einen weiteren Wechsel im FFA geben: Nachdem der Allianz-Vertreter Benjamin Biberger einen internen Wechsel vollzogen hat und nicht mehr im Kraftschaden, sondern im Personenschaden arbeitet, suchen der FFA und der Prozessdatendienstleister bis zur nächsten Sitzung einen entsprechenden Nachfolger.    (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.