-- Anzeige --

Business Traveller Awards: SIXT als beste Autovermietung weltweit ausgezeichnet

24.12.2022 03:11 Uhr | Lesezeit: 5 min
Business Traveller Awards: SIXT als beste Autovermietung weltweit ausgezeichnet
Der Pullacher Autovermieter hat über Jahrzehnte hinweg mit auffallenden Kampagnen (hier ein Foto vom 25. Mai 2008 am Münchner Flughafen) und oftmals auch überraschenden Printanzeigen, die ein aktuelles politisches oder gesellschaftliches Thema karikierten, an seinem Bekanntheitsgrad und einem nachhaltigem Image gearbeitet.
© Foto: Walter K. Pfauntsch

SIXT ist bei den Business Traveller Awards 2022 als beste Autovermietung in Deutschland, Europa sowie weltweit ausgezeichnet worden. Eine konstant hohe Service-Qualität sowie die Premium-Flotte hatten entschiedenden Einfluss auf das Top-Rating in allen Kategorien.

-- Anzeige --

In der Leserbefragung des Geschäftsreise-Magazins Business Traveller belegte SIXT erstmals in allen drei Kategorien Platz 1. Die Business Traveller Awards sind eine der renommiertesten unabhängigen Befragungen unter Vielreisenden und basieren auf dem Votum der Business Traveller-Leser – und damit auf der Meinung von über 2.000 Branchenexperten und Geschäftsreisenden.

Nach einer zweijährigen Corona-Pause hatte Business Traveller seine Leserinnen und Leser in diesem Jahr erstmals wieder zur Wahl der besten Unternehmen in der Reise- und Mobilitätsbranche aufgerufen. Dabei stand im Vordergrund, welche Anbieter sich während der Pandemie besonders bewähren konnten.

Kundenerlebnis-Optimierung und Premium-Flotte

Nachdem SIXT in den vergangenen Jahren bereits mehrfach als beste Autovermietung ausgezeichnet wurde, gelang bei der diesjährigen Leserbefragung erstmals in allen drei Kategorien der Sprung auf Platz 1: beste Autovermietung in Deutschland, Europa und weltweit. Der internationale Mobilitätsanbieter überzeugte dabei in wesentlichen Kriterien, wie proaktiver Kundeninformation sowie Flexibilität bei Umbuchungen und Erstattungen. Damit stellte SIXT auch in herausfordernden Zeiten seinen erstklassigen Service, seine umfassende Premium-Fahrzeugflotte und schnelle, nutzerfreundliche Anmietprozesse unter Beweis.

Nicht nur bei der Leserbefragung des deutschen Fachmagazins Business Traveller steht SIXT in 3 Kategorien auf Platz 1. Auch bei den Awards der US-Fachzeitschrift Business Traveller sicherte SIXT sich eine Spitzenplatzierung: Dort wurde das Unternehmen mit Stammsitz in Pullach bei München zur besten Autovermietung Nordamerikas gekürt.

Regine Sixt, Senior Executive President International Marketing der SIXT SE: "Wir freuen uns sehr über die Anerkennung der Business Traveller-Leser in gleich drei Kategorien. Sie zeigt, dass wir Geschäftsreisende mit unserem Premium-Versprechen überzeugen konnten: grenzenlose und flexible Mobilität. Auch in Zukunft arbeiten wir weiterhin hart daran, unser erstklassiges Kundenerlebnis noch besser zu machen."

Vinzenz Pflanz, Chief Business Officer (CBO) der Sixt SE: "Von den Business Traveller-Lesern zur besten Autovermietung in Deutschland, Europa und weltweit gewählt zu werden, ist eine große Ehre für uns. Zugleich ist sie für uns Ansporn, das Erlebnis für unsere Kunden kontinuierlich zu verbessern und damit auch in Zukunft den hohen Anforderungen nicht nur in unserem Heimatmarkt, sondern international gerecht zu werden. Dafür werden wir in weitere Innovationen wie auch in den Ausbau unserer Premium-Flotte investieren."

SIXT investiert kontinuierlich in innovative Technologien und den Ausbau seiner umfassenden Premium-Flotte auf der ganzen Welt. Im Zuge dessen hat sich das Unternehmen ehrgeizige Ziele für die Elektrifizierung der Flotte gesetzt, um seinen Kunden nachhaltige Mobilität anzubieten. 2030 sollen in Europa 70 bis 90 Prozent der Fahrzeuge des Unternehmens elektrifiziert sein, allesamt buchbar mit nur einem Log-in über die SIXT App.

Zahlen und Fakten zum Unternehmen

Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist einer der international führenden Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Mit den Produkten SIXT rent, SIXT share, SIXT ride and SIXT+ auf der Mobilitätsplattform ONE bietet das Unternehmen ein einzigartiges, integriertes Angebot von Premium-Mobilität in den Bereichen Auto- und Nutzfahrzeugvermietung, Carsharing, Fahrdienste und Auto Abos. Die Produkte können über die SIXT App gebucht werden, die zudem die Services von namhaften Mobilitätspartnern integriert. SIXT ist in mehr als 100 Ländern weltweit präsent. Das Unternehmen steht für konsequente Kundenorientierung, eine gelebte Innovationskultur mit starker Technologiekompetenz, einen hohen Anteil an Premiumfahrzeugen in der Flotte und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Im Jahr 2021 erreichte der Sixt-Konzern signifikante Marktanteilsgewinne, die zu einem Rekord-Konzerngewinn vor Steuern von 442,2 Mio. Euro und zu einer deutlichen Steigerung des Konzernumsatzes auf 2,28 Mrd. Euro beitrugen - trotz der seit 2020 anhaltenden COVID-19 Pandemie. In der Dekade zuvor, von 2009 bis 2019, verdoppelte der SIXT-Konzern seinen Umsatz. Die Sixt SE ist seit 1986 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN Stammaktien: 723132, WKN Vorzugsaktien: 723133). https://about.sixt.de

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.