BVfK und W.O.M. wollen künftig enger kooperieren

02.06.2006 14:46 Uhr

Restwertbörse soll für die freien Händler einen attraktiven Absatzmarkt im EU-Ausland erschließen

Im Rahmen des 4. Jahreskongress des Bundesverbandes freier Kfz-Händler (BVfK) auf dem Petersberg bei Bonn präsentierte die WreckOnlineMarket (W.O.M.) AG am vergangenen Wochenende ihre Internet-Auktionsplattform für verunfallte Kraftfahrzeuge. Wie BVfK-Vorstand Ansgar Klein (li.) und W.O.M.-Vertriebsleiter Daniel Seiler bekannt gaben, will der Verband künftig bei der Abfrage des regionalen Marktes und der internationalen Fahrzeugvermarktung enger mit der Restwertbörse zusammenarbeiten. Mit einem flächendeckenden Händlernetz in den osteuropäischen EU-Staaten sollen die BVfK-Händler von einem attraktiven Absatzmarkt profitieren. Seiler: "Hier können für einzelne Fahrzeugsegmente abhängig von Schadenart oder Fahrzeugmodell, höhere Preise erzielt werden. Das Auktionsverfahren der W.O.M. bietet erhebliche Vorteile zur Erzielung optimaler Marktpreise." Einen weiteren Vorteil sieht Seiler in der "mehrsprachigen Hotline bzw. Internetpräsenz, die den Verkaufsprozess aktiv unterstützen". (kt)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.