-- Anzeige --

Corona-Krise: "G.A.S. ist systemrelevant"

26.03.2020 13:45 Uhr
Corona-Krise: "G.A.S. ist systemrelevant"
"Wir sichern auch die Einsatzbereitschaft von Logistikunternehmen, Pflegediensten, sozialen Einrichtungen und Verkehrsdienstleistern ab": G.A.S.-Chef Andreas Brodhage sieht seine Gesellschaft und das dahinter stehende Netzwerk als "systemrelevant" zur Aufrechterhaltung wichtiger Infrastrukturbereiche.
© Foto: Global Automotive Service GmbH

Die Global Automotive Service GmbH (G.A.S.) mit ihrer bundesweiten Werkstättenstruktur und der Teileindustrie gilt auch in Zeiten des Coronavirus als ein wichtiges, systemrelevantes Unternehmen. Geschäftsführer Andreas Brodhage hat aktuell bekannt gegeben, dass alle Tätigkeiten deshalb vollumfänglich aufrecht erhalten werden.

-- Anzeige --

Am Montag informierte Andreas Brodhage alle Gesellschafter und Kunden sowie die über 1.500 Partnerwerkstätten der G.A.S. in einer Verlautbarung, die auch AUTOHAUS vorliegt. Darin sagt der Geschäftsführer wie folgt: "Im Zuge der Partnerschaft zu großen Logistikunternehmen und Paketstationen und als Fuhrparkpartner für Pflegedienste, soziale Einrichtungen und Verkehrsdienstleiter wie Taxiunternehmen ist Global Automotive Service GmbH (G.A.S.) ein systemrelevantes Unternehmen. Unabhängig künftiger politischer Entscheidungen wird unser Netzwerk zur Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens nach aktuellem Status auch weiterhin in vollem Umfang tätig sein."

Teilelieferung, Schadensteuerung und Service as usual

Im Namen des gesamten G.A.S.-Teams bedankte er sich auch dafür, dass alle Partner "in dieser schweren Zeit unsere Netzwerkidee tragen und ihrer Arbeit professionell und leidenschaftlich nachkommen". An die Kunden gerichtet versicherte er, "dass all unsere Netzwerkpartner aus Werkstätten und Teileindustrie sowie unsere Gesellschafter weiterhin Teile liefern, Aufträge steuern bzw. bearbeiten und damit qualitativen Kundenservice betreiben" können. Sofern es notwendig sei, könne man über die G.A.S. auch eine Bescheinigung als "Partner eines systemrelevanten Unternehmens zur Aufrechterhaltung der Betriebstätigkeit" erhalten.

G.A.S. ist die Service-Gesellschaft der COPARTS Autoteile GmbH. Das Unternehmen bündelt die lokalen Kompetenzen freier Werkstattbetriebe und generiert ein bundesweit flächendeckendes Netzwerk von über 1.500 Werkstätten. Hohe Anforderungen an teilnehmende Werkstätten, einheitliche Leistungsstandards und eine Zentralfakturierung sollen "kompetenten Service rund um die individuelle Mobilität" für Autofahrer wie auch Flottenkunden sicherstellen. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.