-- Anzeige --

"Digitaler Kundenordner": HUK-COBURG will Schadenabwicklung weiter beschleunigen

Die HUK-COBURG will mit Hilfe digitaler Prozesse noch schneller und näher an ihre Kunden kommen – vor allem nach Unfallschäden.
© Foto: Walter K. Pfauntsch

HUK-COBURG-Kunden sollen ab sofort bei einem Schaden einfacher und schneller kommunizieren können. Dazu wurde u.a. der digitale Kundenordner „Meine HUK“ aktuell mit der Funktion "Schaden melden" versehen.


Datum:
26.06.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Um HUK-Kunden bei einem Autounfall schneller helfen zu können, hat das Unternehmen seine Online-Dienste überarbeitet: So haben die über elf Millionen Kunden der HUK-COBURG Versicherungsgruppe jetzt die Möglichkeit, "noch komfortabler Schäden zu melden und sich ihre Schadennummer via SMS und E-Mail zusenden zu lassen", wie aus einer aktuellen Meldung des Unternehmens hervorgeht. Zudem könne über eine einfache Kfz- Haftpflicht-Schnellmeldung die Weitergabe der Schadennummer an den Unfallgegner schon am Unfallort erfolgen.

Der Kunde müsse dafür auf die Homepage der huk.de bzw. der huk24.de gehen, wo er . über die Funktion "Schaden melden" direkt online einen Schaden melden kann. Hat er die Meldung abgeschlossen, erhält er seine Schadennummer per SMS und per E-Mail. Die Schadennummer kann er dann am Unfallort seinem Unfallgegner mitteilen. Um alle neuen Online-Services rund um einen Schadenfall nutzen zu können, müsse sich der HUK-Kunde vorab auf der Internetseite huk.de bzw. huk24.de registrieren, damit er für den elektronischen Kundenordner „Meine HUK“ berechtigt ist. Bereits seit 2015 haben registrierte HUK-Kunden die Möglichkeit, im Kundenordner "Meine HUK" ihre Vertragsdaten wie Adresse und Bankverbindung selbst anzulegen bzw. zu ändern.

Neuer Online-Schadenüberblick mit Schaden-Rückkaufrechner

Zudem haben Kunden in ihrem digitalen Ordner "Meine HUK" auch die Möglichkeit, mit Hilfe einer Schadenübersicht einen schnellen Überblick über laufende und erledigte Kfz- und Haftpflicht- Unfall- und Sachversicherungsschäden einzusehen. Desweiteren können sie einen neuen Online-Rückkaufrechner nutzen. Mit diesem lasse sich herausfinden, ob eine Rückzahlung der Schadenkosten oder eine Beitragserhöhung für sie günstiger ist.    (efk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.