-- Anzeige --

Direktversicherung: Neuer Finanzchef für die AllSecur

Der Aufsichtsrat der AllSecur Deutschland AG hat Christian Warmuth mit Wirkung ab dem 1. Mai 2016 zum Finanzvorstand des Direktversicherers berufen.
© Foto: Allianz

Der Aufsichtsrat der AllSecur Deutschland AG hat Christian Warmuth (44), vorbehaltlich der Zustimmung durch die BaFin, mit Wirkung ab dem 1. Mai 2016 zum Finanzvorstand des Direktversicherers berufen.


Datum:
15.04.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Christian Warmuth ist seit 2002 bei der Allianz Gruppe beschäftigt. Nach zehn Jahren im Finanzbereich der Allianz SE wechselte er 2012 zur Allianz Deutschland AG. Dort war er im Ressort Marktmanagement und als Büroleiter des Vorstandsvorsitzenden tätig.

Warmuth wird zum 1. Mai Nachfolger von Andreas Trumpp (51), der das Ressort Finanzen bei der AllSecur Deutschland AG seit Dezember 2009 führt. Trumpp scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der AllSecur Deutschland AG aus und konzentriert sich künftig voll auf seine Aufgaben als Leiter Controlling bei der Allianz Deutschland AG.

Klaus Driever, Vorstandsvorsitzender der AllSecur Deutschland AG, sagte: "Wir freuen uns, dass wir mit Christian Warmuth einen jungen und dennoch erfahrenen Finanzchef gewonnen haben. Andreas Trumpp danke ich, dass er die Finanzen der AllSecur in einer Zeit besonders dynamischen Wachstums erfolgreich gesteuert hat und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."

Die AllSecur Deutschland AG ist eine Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG und einer der führenden Online-Versicherer Deutschlands. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.