-- Anzeige --

Expansionskurs: Frank Feist wird Geschäftsführer bei PropertyExpert

26.04.2021 05:55 Uhr | Lesezeit: 2 min
Expansionskurs: Frank Feist wird Geschäftsführer bei PropertyExpert
Frank Feist geht am 1. Juni in Langenfeld als weiterer Geschäftsführer bei PropertyExpert an Bord.
© Foto: PropertyExpert

Mehr als zehn Jahre war er Hauptgeschäftsführer von Roland Assistance und Roland Schutzbrief: Frank Feist (wir berichteten). Nur zwei Monate nach seinem Ausstieg aus der Roland-Gruppe wird er am 1. Juni bei PropertyExpert in Langenfeld (Rheinland) seine neue Aufgabe als Mitglied einer dann dreiköpfigen Geschäftsführung antreten.

-- Anzeige --

Bisher leiten die geschäftsführenden Gesellschafter Klaus Geusen und Wolfgang Kallweit die Geschicke des inhabergeführten Unternehmens PropertyExpert, das als Schaden- und Prozessdienstleister für die großen deutschen Versicherungen in der Gebäudeschadenbranche tätig ist. Die Ergänzung des Teams um einen ihnen bereits vertrauten dritten Partner stimmt Geusen und Kallweit äußerst positiv: "Wir freuen uns darauf, Frank Feist bei uns zu begrüßen und unseren Kunden mit noch mehr Branchenexpertise zur Seite zu stehen."

Ab 1. Juni 2021 wird Feist offiziell dritter Geschäftsführer des Langenfelder IT- Unternehmens sein. Er bringt über zehn Jahre CEO-Erfahrung in den Bereichen Strategie, Vertrieb und Marketing mit. Bei PropertyExpert soll er die Bereiche Strategie, Produktmanagement und Vertrieb verantworten. Auch die weitere Internationalisierung des Unternehmens wird zu seinen Schwerpunkt-Aufgaben gehören.

KI im Gebäudeschaden-Management

Das Erfolgskonzept von PropertyExpert basiert laut eigenen Angaben auf der Verknüpfung von Mensch und Maschine – "digitale Prozesse und KI basierte Prüfung mit menschlicher Power". Mit seinen Tools sorgt das Unternehmen für "schlanke Abwicklung von Schadenfällen an Gebäuden". Für Versicherungen und deren Kunden wird dabei die vollständige Prozessabwicklung vom Einsenden der Schadenmeldung bis zur Auswertung der Daten übernommen.

Seit seiner Gründung im Jahr 2012 erhebt und analysiert PropertyExpert täglich Schadendaten, um manuelle Prozesse stetig weiter zu automatisieren. Das Unternehmen sieht sich "mit pragmatischen Lösungen und modernsten Errungenschaften aus dem Bereich KI als innovativer Vorreiter und starker Partner für Schäden und Prozesse". (kaf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.