Abstimmungsberechtigt waren eine Expertenauswahl sowie die Leser des Magazins. Zur Wahl standen unter anderem Technologieunternehmen, Mobilitätsanbieter und Start-ups in den Bereichen Konnektivität, Infrastruktur und Mobilität.
Im Rahmen einer Gala auf der IAA in Frankfurt nahmen Ursula Wingfield, Vorsitzende der Geschäftsführung von Alphabet Deutschland, und Susan Käppeler, Leiterin Vertrieb und Marketing, den Award entgegen. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für unsere eMobility-Lösung AlphaElectric – vor allem, weil wir auch von Kunden und Nutzern gewählt wurden. Der persönliche Kontakt sowie das Kundenvertrauen sind Schlüsselelemente unserer Arbeit", so Wingfield. "Der erste Platz bei der ,Best Of‘ mobility-Wahl bestätigt uns, auch in Zukunft unseren Weg weiterzugehen und maßgeschneiderte und nachhaltige Mobilitätslösungen zu liefern."
Mit AlphaElectric bietet Alphabet eine ganzheitliche Lösung zur Elektrifizierung von Fuhrparks. Neben umfassenden Analysen, der Implementierung von Ladelösungen sowie der Nutzung von Fördermöglichkeiten umfasst das Angebot auch Beratungen in Bezug auf Modellstrategie, eCar-Policy und Lademanagement. Zusätzlich bietet das Unternehmen ein Ladesäulen-Leasing an. (wkp)