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Global Automotive Service: Digitales Angebot für mehr Kundenservice

09.05.2020 09:28 Uhr
Global Automotive Service: Digitales Angebot für mehr Kundenservice
Vertieften ihre Kooperation: Andreas Brodhage (l., G.A.S.) und Santosh Satschdeva (MySchleppApp).
© Foto: G.A.S.

Global Automotive Service baut seine noch junge Kooperation mit dem Start-Up MySchleppApp weiter aus. Das größte Schleppnetz für Elektro-Fahrzeuge und das größte freie Werkstattnetz für Elektro-Fahrzeuge bieten damit die Dienstleistungen Abschleppen und Pannenhilfe per einfachem Mausklick an.

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Durch die Kooperation mit MySchleppApp vervollständigt die Global Automotive Service GmbH (G.A.S.) ihren Service um die Bausteine Abschleppen und Bergen. MySchleppApp ist Deutschlands größter digitaler Abschleppdienst. Im Gegensatz zu dem Angebot bekannter Autoclubs vermittelt MySchleppApp digital und in Echtzeit.

G.A.S. seinerseits nutzt die digitale Schnittstelle, um eingehende Abschlepp- bzw. Pannenaufträge ihrer Flottenkunden an MySchleppApp zu versenden. Die Aufträge werden über die Software von G.A.S. erfasst und per Knopfdruck an MySchleppApp übermittelt. MySchleppApp übernimmt die Vermittlung an die Abschleppdienste. Diese Aufträge werden von den MySchleppApp-Partnerbetrieben abgewickelt.

Andreas Brodhage, geschäftsführender G.A.S. Gesellschafter begrüßt diese digitale Abwicklung für zeitgemäße und schlanke Folgeprozesse und hohen (Flotten)-Kundenservice: "Wir verfolgen hier konsequent unsere Strategie, Abläufe und Strukturen kundenorientiert und lösungsoptimiert anzubieten."

Seit Anfang 2016 ist MySchleppApp erfolgreich am Markt tätig. Aktuell arbeitet MySchleppApp mit 1.000 Pannenhelfern in ganz Deutschland zusammen – mit dem Ziel, die Wartezeit für den Kunden zu minimieren. Im Pannenfall lokalisiert die App anhand von GPS-Daten den genauen Standort des Autofahrers und übermittelt die Daten automatisch an die nächstgelegenen Abschleppdienste.

"Das Abschleppen erfolgt zeitnah sowie zu einem günstigen und transparenten Festpreis. Dazu ersetzen wir das klassische Call-Center", erklärt MySchleppApp Geschäftsführer Santosh Satschdeva. "So erreichen wir eine große Zeitersparnis für den Autofahrer und eine erhebliche Kostenersparnis durch unnötige Serviceapparate." (wkp)

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