-- Anzeige --

"Herausforderungen meistern": Acoat Selected-Partnerprogramm 2022

"Herausforderungen meistern": Acoat Selected-Partnerprogramm 2022
Kai Gräper: "Das Acoat Selected Programm hält auch 2022 wieder ein breit gefächertes Portfolio an Seminaren, Trainings und Veranstaltungen bereit."
© Foto: Akzo Nobel

Wie jedes Jahr unterstützt AkzoNobel auch 2022 die Mitglieder seines Premiumnetzwerks Acoat Selected mit einer exklusiven Auswahl an Seminaren, Trainings und Beratungsdienstleistungen: Das neue Partnerprogramm verspricht ein ganzheitliches Themenangebot für die aktuellen Bedürfnisse der Betriebe.


Datum:
24.01.2022
Lesezeit:
4 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

"Angesichts der rasanten Marktveränderungen stehen Lackier- und Karosseriefachbetriebe vor immensen Herausforderungen. Damit sie weiterhin wirtschaftlich und profitabel sein können, benötigen sie Know-how, das weit über die herkömmlichen technischen wie betriebswirtschaftlichen Fertigkeiten hinausgeht. Dieses wollen wir unseren Partnerbetrieben zur Verfügung stellen und halten neben bewährten Angeboten auch ein Bündel an Neuheiten bereit", konstatiert Kai Gräper, Acoat Selected Manager DACH. Entscheidend aber sei, welche aktuellen Anforderungen der Markt an die Betriebe stellt und welche Bedürfnisse sich daraus für die Mitarbeiter ergeben. Das waren laut Gräper auch dieses Mal die "Leitfragen bei der Zusammenstellung des Programms".

Seminar-Paket für individuellen Erfolg

Das Ergebnis sei ein Kompendium, das mit vorausschauenden Inhalten die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit der Partnerbetriebe fördere, insgesamt also ein Portfolio an Seminaren, Trainings und Veranstaltungen, mit denen sich Acoat Selected zielgerichtet an die Betriebe wendet, vom Nachwuchs bis hin zur Führungskraft und Betriebsinhaber.

Neu auf dem Programm stehen dem Vernehmen nach unter anderem ein zweitägiger Workshop zum "Annahmetraining im Karosserie- und Lackierbetrieb" für die professionelle Fahrzeugannahme, das Seminar "Unternehmensstrategie" zur zukunftsorientierten Ausrichtung des Unternehmens inklusive Nachfolgeregelung, das Seminar "Umsetzungskompetenz stärken, Widerstände überwinden" für mehr Selbstmotivation und Selbstmanagement sowie das Seminar "Informationsflut bewältigen" zur raschen und gezielten Informationsaufnahme im Zuge der Digitalisierung. Zwei weitere Highlights seien die Management-Konferenz in München oder die Studienreise nach Holland.

Die Angebote im Überblick

Das Seminar "Service-Qualität, Kunden verstehen und mit Persönlichkeit gewinnen und begeistern!" vermittelt laut AkzoNobel "praxisnah und fundiert, wie Mitarbeiter die eigenen Kundenbeziehungen mit einem deutlichen Mehr an Professionalität pflegen können". Die Teilnehmer erfahren, wie hohe Servicequalität, zukunftsorientiertes Marketing und eine überzeugende Servicepersönlichkeit erreicht werden können, damit sich der Kunde mit all seinen Bedürfnissen vollumfänglich verstanden fühlt.

Das auf drei Jahre angelegte Ausbildungs-College ergänzt den betrieblichen Ausbildungsplan. Unter der Leitung erfahrener Trainer werden die technischen Kompetenzen der Auszubildenden vertieft. Darüber hinaus erhalten sie wichtige Business Skills, die ihnen den Zugang zu höheren Berufsebenen eröffnen.

Das Tagesseminar "Ihr Weg zum attraktiven Arbeitgeber" befasst sich mit den Möglichkeiten, die eigene Arbeitsgebermarke zu stärken und trotz anhaltendem Fachkräftemangel qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und sie nachhaltig zu binden. Themen wie Mitarbeiterentwicklung, Zielvereinbarung und Einstellungsprozess runden den praxisnahen Kurs ab.

"Mit unserem Partnerprogramm sprechen wir alle Bereiche im Betrieb an und helfen den Teilnehmern ihren eigenen Status quo zu durchleuchten und somit die jeweils individuellen Stellschrauben zur Optimierung zu finden. Jeder Partner kann sein Unternehmen im eigenen Tempo weiterentwickeln und für zukünftige Herausforderungen wappnen. Neben den Seminaren bieten wir hierfür auch wieder zahlreiche Plattformen für den Erfahrungsaustausch untereinander oder mit Experten und Branchenkennern an", erklärt Kai Gräper abschließend. (bs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.