-- Anzeige --

Kfz-Zulassung ab 2010 online

04.01.2008 00:02 Uhr

Versicherer und Bund wollen Bürokratie-Abbau auf breiter Front

-- Anzeige --

In knapp 730 Tagen, also bis zum Jahr 2010, sollen laut den deutschen Versicherern (GDV) alle Voraussetzungen dafür geschaffen sein, damit Kfz-Halter ihre Fahrzeuge komplett online per Internet oder Handy zulassen können. Das gemeinsam von der Versicherungswirtschaft und der Bundesregierung initiierte Projekt soll die Prozesse im Rahmen der Fahrzeugzulassung durch elektronische Kommunikation "bürgerfreundlicher und effizienter gestalten". Die Einführung des eVB-Verfahrens (elektronische Versicherungsbestätigung) markiere einen "wichtigen Schritt, den Staat zu verschlanken und Bürokratie abzubauen". (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.