-- Anzeige --

Kooperation mit Bosch: Glasurit vernetzt Werkstätten

17.06.2016 03:31 Uhr
Kooperation mit Bosch: Glasurit vernetzt Werkstätten
Besiegelten die Kooperation (v.l.): Michael Uhlenbrock, Carolin Wienker (beide BASF/Glasurit), Markus Holtz (Sales Manager Drivelog), Clemens Bierig, Martina Fischer, Dennis Dropmann (alle BASF/Glasurit) und Fabian Texdorf (Sales Manager Drivelog).
© Foto: BASF/Glasurit

Bei der Suche nach einer Werkstatt nutzt mehr als die Hälfte der Autofahrer das Internet. Eine neue Kooperation von Glasurit, Premium-Reparaturlackmarke von BASF, und der Mobility Media GmbH (Bosch Group) erleichtert es jetzt potenziellen Kunden, Glasurit-Partnerbetriebe in ihrer Umgebung zu finden.

-- Anzeige --

Die Online-Plattform Drivelog von Bosch fasst alles zusammen, was Autofahrern für ihr Fahrzeug wichtig ist. So können Nutzer mithilfe einer App zum Beispiel die Kosten im Blick behalten, ein digitales Servicescheckheft anlegen, die günstigste Tankstelle finden oder einen Reparaturpartner in ihrer Nähe suchen. Durch die Zusammenarbeit von Glasurit und Bosch sind Glasurit-Partnerbetriebe zwei Jahre lang exklusiv im Segment "Karosserie & Lackierung" der Drivelog-Werkstattsuche vertreten.  

Onlineprofile für mehr als 600 Glasurit-Betriebe
Zum Kooperationsstart erstellt Drivelog die Unternehmensprofile für über 600 Glasurit-Partnerbetriebe. Diese Werkstätten können danach ihr Profil auf der Plattform www.drivelog.de mit nur wenigen Mausklicks anpassen, Angebote bewerben oder besondere Dienstleistungen herausstellen. Besonders effektiv wird Drivelog für Werkstätten mit der Aktivierung von weiteren Sofort- und Festpreisen, zum Beispiel für Inspektion, Lichtcheck oder Reifenwechsel. Denn konkrete Angebote locken mehr Kunden auf das Werkstattprofil und helfen, zusätzliche Aufträge zu generieren.

Der Weg zur vernetzten Werkstatt 2.0
Mehr als 40.000 Werkstätten und Tankstellen sind bei Drivelog vertreten. Registrierte Nutzer finden mit der App zielsicher den passenden Kfz-Dienstleister in der Nähe. Bei Fragen zu einem Angebot oder Terminwünschen schicken Nutzer der Werkstatt über Drivelog eine kurze Nachricht. Das vereinfacht die Kommunikation und erleichtert die Kundenbindung.

Mit der Kooperation bietet Glasurit seinen Partnerbetrieben einen Service, um im wachsenden Bereich des Online-Marktes Präsenz zu zeigen, neue Geschäftsfelder zu erschließen und für Kunden schneller auffindbar zu sein. So wird aus einem Handwerksbetrieb eine Werkstatt 2.0, die digital bestens vernetzt ist.   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.