Der stetig steigende Anteil an weiblichen Kraftfahrzeughaltern – mittlerweile über 31 Prozent – ermutigt viele Firmen, über ihre zielgruppenspezifische Werbung nachzudenken. Identica, das Werkstattsystem von Spies Hecker, unterstützt seine Partner dabei mit dem Internetportal "Hallo Frau" bei der Kundenakquisition. Auf der AMI Leipzig vom 5. bis 13. April wird gemeinsam mit Werkstätten aus der Region für einen speziellen Reparaturservice für Frauen geworben. Dazu sind zahlreiche Aktionen und Informationsrunden zu den Themen FairRepair, Kleinschadenreparatur oder Unfallinstandsetzung am so genannten Ladies Corner in Halle 3, Stand E43 geplant. In einer Talk-Runde stehen Identica-Experten Rede und Antwort. Spies Hecker Marketingchefin Angela Hunze betont das Ziel der Messepräsenz: "Wir informieren über die professionelle Karosserie- und Lackreparatur und sorgen für Aufmerksamkeit bei Verbrauchern und Fachpublikum. Zusätzlich nutzen wir die persönlichen Gespräche mit den Autofahrerinnen, um unsere Serviceangebote weiter auszubauen." (tl)
Lacksysteme: Identica begrüßt Frauen auf der AMI 2008

Das freie Werkstattsystem des Lackherstellers Spies Hecker wirbt derzeit gezielt weibliches Publikum. Zusammen mit der Initiative "Hallo Frau" präsentiert sich die Konzeptmarke auf dem Leipziger Messegelände.