Autohändler profitieren seit kurzem von einem transparenten Gebührenmodell, das ausschließlich auf Performance beruht. Das bedeutet: Kosten entstehen händlerseitig nur dann, wenn ein Nutzer durch die Übermittlung seiner qualifizierten Kontaktdaten konkretes Interesse an einem Fahrzeug signalisiert. "Grundgebühren oder Einrichtungskosten, wie sie auf anderen Plattformen für Autohändler berechnet werden, gehören bei LeasingMarkt.de damit der Vergangenheit an", sagt Thomas Behrens, CEO von LeasingMarkt.de. "Dadurch erhöhen wir den Absatz nachhaltig", ergänzt auch Sören Gerken, Kundenberater bei der Willy Tiedtke GmbH & Co. KG.
Nach den Worten von Behrens erfolgt auch die Abrechnung "absolut transparent". So sei es beispielsweise für Händler jederzeit möglich, ihr Budget über den persönlichen Account anzupassen oder ungültige Leads zu stornieren. Mit dem Instrument der performancebasierten Kostenberechnung profitiere die Leasing-Branche von einer direkten und transparenten Erfolgsmessung ihrer Marketingmaßnahme und eliminiere zugleich teure Streuverluste klassischer Werbekampagnen. "Bewegung im Markt" ist für Thomas Behrens damit garantiert.
Fakten zu LeasingMarkt.de
Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf versteht sich als Markplatz für Pkw-Leasingfahrzeuge. Automobilhändler inserieren darauf Bestellfahrzeuge sowie Neu- und Gebrauchtwagen ohne Fixkosten. Inserate zur Übernahme bestehender Leasingverträge können von Privatpersonen und Unternehmen kostenfrei geschaltet werden. Monatlich erreicht LeasingMarkt.de nach eigenen Angaben über 100.000 private und gewerbliche Nutzer. Gegründet wurde der Leasing-Marktplatz von einem dreiköpfigen internet- und autobegeisterten Team. Dazu gehören Robin und Chris Tschöpe sowie Thomas Behrens. Insgesamt verfügt das Trio über mehr als 15 Jahre Know-how im Onlinebusiness und hat "mehrere Unternehmen erfolgreich gegründet". Aktuell arbeitet LeasingMarkt.de mit einem Team von 12 Personen. (bk)
LeasingMarkt.de: Start mit performanceorientiertem Gebührenmodell

LeasingMarkt.de führt als erster Marktplatz für Autoleasing-Anbieter ein performancebasiertes Modell für die risikolose Gewinnung von Neukunden ein. Was in vielen anderen Branchen bereits Standard ist, greift damit jetzt auch zum ersten Mal im Automobilsektor.