-- Anzeige --

Michael Heilig startet neue Restwertbörse car.casion

22.07.2005 12:48 Uhr

-- Anzeige --

Michael Heilig (38) hat bereits zum 3. März zusammen mit weiteren Aktionären die Net.casion AG gegründet. Das gab Heilig nun exklusiv gegenüber AUTOHAUS SchadensManager bekannt. Das Unternehmen mit Stammsitz Unterhaching bei München ist dabei nicht nur "Mutter" der am 15. September 2005 offiziell startenden neuen Restwertbörse Car.casion, sondern auch "ein Dienstleistungsunternehmen, das in erster Linie eine Internetplattform bietet, die der Wertermittlung von Unfallfahrzeugen und Ersatzteilen sowie deren Vermarktung dient". Neben Kfz-Sachverständigen und Versicherungen richte sich das Unternehmen auch an den professionellen Unfallwagenhandel, so Heilig. Einsteller und Bieter arbeiten bei car.casion mit einer identischen Benutzeroberfläche und haben laut Heilig aufgrund der Web-Applikation dadurch automatisch immer die neueste Anwendersoftware zur Verfügung. Die Handhabung sei bewusst einfach gehalten. Mobilität wie auch die Fahrzeug-Einstellung, der Daten-Empfang und das Bieten seien "uneingeschränkt und weltweit rund um die Uhr möglich". Für das Einstellen eines Fahrzeuges gebe es einen einheitlichen Preis, der auch Fotos in beliebiger Anzahl mit beinhalte. Aufgrund kostenloser Angebotsabgabe entstehen keine Gebotseinschränkungen. Seit Monaten hatte die Branche spekuliert, ob bzw. wann Heilig mit einer eigenen Restwert-Börse zurück in das Unfallabwicklungsgeschäft kommt. Die Gerüchte verdichteten sich zwar nach seinem Auftritt auf dem diesjährigen SSH-Hagelgipfel in Fellbach, doch war bis dato selbst aus Kreisen von Versicherungs-Chefsachverständigen kaum eine Information zu bekommen. In den letzten zwei Jahren war Heilig als Berater im Bereich Automotive (Söhner-Group) und als Geschäftsführer in den familieneigenen Autohäusern tätig. Heilig steht der Net.casion nun als Vorstand vor. Auch seine direkten Verantwortungsträger sind keine Unbekannten im Restwert- und Versicherungsmarkt: Heiko Balzer fungiert als Vertriebsleiter Händler, Sixt-Hubertus von Kapff als Vertriebsleiter Sachverständige, Karsten Hahn verantwortet den IT-Bereich und Michael Holch das Geschäftsfeld neue Projekte. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.