-- Anzeige --

Personalia: Andreas Leihener wird Vorstand des ADAC e.V.

22.01.2024 05:24 Uhr | Lesezeit: 2 min
.
Andreas Leihener wird ab 1. März 2024 Mitglied des Vorstandes des ADAC e.V.
© Foto: ADAC

Der Verein besetzt die derzeit vakante Position zum 1. März 2024 neu und setzt damit laut eigenem Bekunden auf eine "noch bessere Mitgliederbetreuung sowie innovative Services".

-- Anzeige --

Der ADAC e.V., Europas größter Automobilclub, vervollständigt seine oberste Führungsriege: Mit Wirkung 1. März 2024 ist Andreas Leihener Mitglied des Vorstandes des ADAC e.V. Damit wird der Verein künftig wieder von drei Personen geführt.

Mit Andreas Leihener gewinnt der ADAC einen ausgewiesenen Experten für Customer Relationship und Service. Der Diplom-Kaufmann war zuletzt für die Deutschlandcard GmbH tätig und verantwortete dort als Mitglied der Geschäftsleitung den Vertrieb und das Partner Management. Zuvor war er in verschiedenen Positionen unter anderem bei der Payback Group sowie bei der Sixt AG tätig.

In seiner neuen Funktion übernimmt Leihener die Bereiche Mitgliedergewinnung und -bindung, den Mitgliederservice und die Mitgliederkommunikation. Diese Bereiche wurden zwischenzeitlich durch die ADAC Vorstände Dr. Dieter Nirschl und Oliver Weissenberger interimsmäßig betreut.

Fokus auf bestmögliche Mitgliederbetreuung

ADAC Präsident Christian Reinicke äußerte sich zur aktuellen Personalia wie folgt: "Der ADAC legt größten Wert darauf, dass Mitglieder exzellent betreut werden und ihre Bedürfnisse jederzeit bestmöglich erfüllt werden. Hier wollen wir uns stetig weiterentwickeln, um veränderten Ansprüchen gerecht zu werden und neue Themen aufzugreifen. Ich freue mich sehr über die Verstärkung durch Andreas Leihener."

Dem hauptamtlichen Vorstand des ADAC e.V. gehören damit ab 1. März 2024 Andreas Leihener, Dr. Dieter Nirschl und Oliver Weissenberger an.

Fast 22 Miliionen Mitglieder

Der ADAC e.V. ist mit 21,7 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Der Verein bietet seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat. Als Interessenvertreter macht er sich für alle Themen rund um die Mobilität stark und als anerkannte Verbraucherschutzorganisation engagiert sich der ADAC besonders auf den Gebieten Individuelle Mobilität, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung. Der Verein hat sich für die kommenden Jahre ein weiteres ambitioniertes Mitgliederwachstum vorgenommen und weitet zusätzlich seine Aktivitäten auf die Bereiche Gesundheit und Zuhause aus.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.