"Mit ihrer Expertise wird Behncken die strategische Ausrichtung von Carglass als einen der besten Arbeitgeber Deutschlands mitgestalten", lautet der selbstgestellte Anspruch, den das Kölner Unternehmen am ihre neue "People Director" hat. Bettina Behncken soll bei der strategischen Weiterentwicklung der Organisation den Blick auf den Menschen richten.
Nationale und internationale Erfahrung
Dafür bringt die Diplom-Sozialwirtin laut entsprechender Presse-Info 20 Jahre Erfahrung in Fach- und Führungsfunktionen des Personalmanagements in der Automobilindustrie ein.
Zuletzt war Bettina Behncken als Head of HR Western Europe & Organisational Development bei Muhr und Bender beschäftigt. Hier verantwortete sie den Personalbereich des Automobilzulieferers für sieben europäische Länder sowie die globale Organisationsentwicklung. Davor war sie bei Grünenthal Pharma, Getrag und Ford in leitenden Positionen des Personalmanagements tätig.
Verantwortungsvolles Aufgabenspektrum
Als People Director leitet Behncken die Bereiche People Management, Vergütung und HR-Services, Aus- und Weiterbildung sowie Grundsatzfragen und kollektives Arbeitsrecht. In ihrer Tätigkeit werden Organisationsentwicklung, Talent- und Change-Management sowie der kulturelle Wandel von Leadership die Schwerpunkte sein, mit denen sich das Unternehmen zukunftssicher aufstellt.
Bereits jetzt zählt Carglass zu den besten und beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands. Fortschrittliches Personalmanagement, eine überdurchschnittliche Betriebszugehörigkeit sowie ein exzellenter Engagement Score führten erst kürzlich zur Auszeichnung mit dem "Top Employer Award". Hier erreichte Carglass die beste Platzierung aller Arbeitgeber der Automobilbranche. (wkp)