Er ist seit über 30 Jahren in der Kfz-Branche verwurzelt und ein echter Intimus des deutschen Schadenmarktes: Michael Jänchen. Laut Informationen der SchadenBusiness-Redaktion steht der erfahrene Manager kurz vor seinem Branchen-Comeback. Er werde in Zukunft „seine Zelte in Bayern aufschlagen und auch weiterhin den Marktwandel in Zeiten der Digitalisierung aktiv vorantreiben“, teilte Jänchen auf Anfrage mit.
Großer Erfahrungsschatz
Michael Jänchen kennt nicht nur die Reparaturpraxis aus seiner Lehre als Kfz-Mechaniker, sondern verfügt auch über versicherungstechnisches Know-how aus erster Hand. Nach einer zweiten Ausbildung als Versicherungskaufmann startete er seine Karriere bei der R+V und wechselte später zur Allstate Direct, der späteren Direct Line und heutigen Verti.
Zuletzt hatte Jänchen bei der SSH Schaden-Schnell-Hilfe GmbH Verantwortung übernommen. Nach fünf Jahren als Technischer Leiter der SV-Dachorganisation wurde er 2013 in die Geschäftsführung berufen. Im Herbst 2018 hatte er aus privaten Gründen überraschend um die vorzeitige Auflösung seines laufenden Vertrages gebeten. Wo Michael Jänchen sein Comeback feiern wird, erfahren unsere Leser in einer der kommenden Ausgaben von AUTOHAUS SchadenManager. (kt)