-- Anzeige --

Schadenmanagement: Kai Gräper neuer Geschäftsführer bei DMS Deutschland

24.04.2023 04:57 Uhr | Lesezeit: 4 min
.
Kai Gräper (l.) ist ab 1. Juni weiterer Geschäftsführer bei DMS, Dennis Schmitz wird zeitgleich Prokurist bei Global Automotive Service.
© Foto: Presse + PR Pfauntsch/G.A.S.

Der bisherige Akzo Nobel Strategie- und Vertriebschef für die gesamte DACH-Region des Acoat Selected Werkstätten-Netzwerks, Kai Gräper, wird weiterer Geschäftsführer des Schadensteuerers DMS Deutschland. Zur selben Zeit erhält Dennis Schmitz Prokura bei der Global Automotive Service GmbH (G.A.S.), dem Flottenmanager der Coparts-Gruppe.

-- Anzeige --

Mit einer personellen Doppelentscheidung wollen die Unternehmen DMS Deutschland GmbH und Global Automotive Service GmbH ein "deutliches Zeichen für Stabilität und Wachstum" setzen. Vor gut einem Jahr, am 24. Februar 2022, hatte G.A.S. mit Sitz in Essen und Dorsten den Oberhausener Schadensteuerer DMS Deutschland übernommen (wir berichteten). Gründer und Geschäftsführer Klaus Posorski führt seither weiterhin das Unternehmen zusammen mit Thomas Ramdohr als Doppelspitze. Ab 1. Juni 2023 wird daraus offiziell ein Geschäftsführungs-Trio, nachdem zu diesem Zeitpunkt auch Kai Gräper mit an Bord sein wird.

Klar definierte Ziele

Mit seiner Bestellung zum Geschäftsführer soll die Umsetzung der neuen Dienstleistungen rund um das Thema "Original-Marken-Ersatzteile" im Independent Aftermarket ausgebaut und der Wachstumskurs weiter gestärkt werden. Gemeinsam mit Posorski und Ramdohr wird Gräper dafür verantwortlich sein, die Marktanteile von DMS an der Seite der G.A.S. bei der "One-Stop-Strategie" im Flotten-, Leasing- und Versicherungsbereich weiter aus- und aufzubauen.

"Ein ausgewiesener Kenner seines Fachs"

Der 53-jährige Kai Gräper hat langjährige Erfahrung im Automobilbereich sowie im Aftermarket und konnte seine Expertise bei den internationalen Automobilzulieferern Philips und Honeywell unter Beweis stellen, zuletzt als Strategic Accounts Manager DACH bei AkzoNobel, wo er in seiner ihm eigenen Professionaliät im November des vergangenen Jahres auch die dreitägige Akzo Nobel Management-Konferenz vor gut 700 versammelten Acoat-Selected-Partnerbetrieben in München leitete. Dabei brachte er mit seinen Kollegen:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dem K&L Netzwerk in diesen Ländern vor allem das Nachhaltigkeitsprogramm RETHINK des weltweit agierenden Lackkonzerns nahe.

Die Verstärkung der DMS-Geschäftsleitung mit Kai Gräper wird beim Oberhausener Schadenmanager als "ein konsequenter Schritt, um der hohen Kundenzufriedenheit in der Schadenabwicklung und den neu entstehenden Kundenanforderungen auch zukünftig Rechnung zu tragen", gesehen. Gräper besitze durch seine langjährige Tätigkeit in der Kfz-Branche ein umfangreiches Wissen im Aftermarket-Vertrieb und in Geschäftsprozessen für Flotten-, Leasing- und Versicherungsunternehmen. "Er ist ein ausgewiesener Kenner seines Fachs. Wir sind sicher, dass er sein Wissen gewinnbringend einsetzen und unsere Marktposition weiter vorantreiben wird", sagte DMS-Geschäftsführer Klaus Posorski gegenüber AUTOHAUS.

IT-Verstärkung durch neuen Prokuristen

Ebenfalls zum 1. Juni 2023 wird Dennis Schmitz (38) Prokurist in der Global Automotive Service GmbH. "Damit stärkt das Unternehmen den strategisch wichtigen Bereich der IT und schafft die notwendigen Voraussetzungen für das gesamte IT-Team und die Unternehmensstruktur, um auch zukünftig schnell und effizient handeln zu können", wird offiziell verlautbart. Schmitz ist seit Unternehmensgründung vor 16 Jahren bei der G.A.S. "ein wichtiger Impulsgeber für die IT-Weiterentwicklung der G.A.S. – sowohl für die Anforderungen unserer Kunden wie auch für unsere interne Prozesse. Wir freuen uns, dass er nun als Prokurist unser Unternehmen offiziell nach außen vertreten kann und sprechen ihm damit nachdrücklich unser absolutes Vertrauen aus", bekräftigten die G.A.S.-Geschäftsführer Andreas Brodhage und Thomas Ramdohr die zukunftsorientiert getroffene Entscheidung.   (kaf/wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.