Die Analysegesellschaft ServiceValue und die Branchenexperten hnw consulting GmbH zeichnen jährlich Assekuranz-Schadendienstleister aus, die ihren Kunden auf hohem Serviceniveau zur Seite stehen. Die bundesweit tätige Kfz-Sachverständigen-Organisation carexpert erhält den Titel "Servicestarker Schadendienstleister" bereits zum dritten Mal in Folge.
Effektive Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle
"Diese Auszeichnung bestätigt erneut die herausragende Serviceorientierung der carexpert", hieß es dazu offiziell. Zusätzlich würdige sie die "effektive Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle" sowie die Weiterentwicklung der carexpert innerhalb der Themenbereiche Innovation, Digitalisierung und künstliche Intelligenz.
"In unserem Verständnis, dass die Digitalisierung, neue Technologien und Self-Services zunehmend auch im Versicherungsmarkt gefragt sind, ist es uns als Dienstleister wichtig, bereits frühzeitig an diesen Themen zu arbeiten, um auch in der Zukunft unseren Kunden den besten Service zu bieten. Wir als Geschäftsleitung sind besonders stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter mit uns gemeinsam an diesem Zukunftsmodell der carexpert arbeiten", so die beiden Geschäftsführer Joachim Koch und Carsten Maiwald.
"Ansporn für die Zukunft"
Im Rahmen des Audits wurden darüberhinaus auch die Themenfelder Zertifizierungen, Behandlung von Reklamationen sowie Compliance durch die Prüfer analysiert und in die Bewertung mit einbezogen. Im erweiterten Fokus des diesjährigen Ratings stand neben dem Innovationsmanagement besonders das Thema Digitalisierung.
"Selbstverständlich verstehen wir diese erneute Auszeichnung durch ServiceValue als Ansporn, weiter an der Optimierung unserer Prozesse, Produkte und Dienstleistungen zu arbeiten, um dauerhaft dem Qualitätsanspruch gerecht zu werden", betonten die beiden carexpert-Geschäftsführer Koch und Maiwald abschließend gegenüber AUTOHAUS-Schaden§manager. (wkp)