Mit Blick auf die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft hatte die Geschäftsführung im vergangenen Jahr eine strategische Neuausrichtung eingeläutet und damit einen umfassenden Veränderungsprozess im Unternehmen angestoßen.
Geschäftsführer Carsten Maiwald: "Bei der Umsetzung unserer Digitalstrategie haben wir erste Erfolge zu verzeichnen: Die Organisation wurde erfolgreich restrukturiert, unsere innovativen Produktentwicklungen stoßen auf reges Interesse in der Branche. Nun muss die konsequente Neuausrichtung von Arbeits- und Produktionsabläufen folgen. Wir freuen uns auf motivierte Bewerber – auch aus anderen Branchen –, die den digitalen Wandel gemeinsam mit uns vorantreiben und gestalten möchten."
Gesuchte Kompetenzen
Die ausgeschriebenen Stellen umfassen einen Produktionsmanager Sachverständigenwesen, einen Leiter Digitale Terminierung, einen Teamleiter Digitale Terminierung sowie einen fachlichen Leiter für die Sachverständigen-Organisation. Gesucht werden Bewerber mit Digitalkompetenz, Change-Erfahrung, ausgeprägter Führungsstärke sowie hoher Prozessorientierung. Nähere Informationen finden Interessenten auch unter www.carexpert.de/jobs.
Stefan Schüßler geht neue Wege
Der derzeitige Leiter der Sachverständigen-Organisation und Disposition, Stefan Schüßler, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Er hat den Digitalisierungsprozess der carexpert in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgestaltet. Ab Oktober 2019 widmet er sich bei einem anderen Dienstleister im Sachverständigenbereich einer neuen Aufgabe.
Joachim Koch, Geschäftsführer carexpert GmbH: "Wir bedauern, dass die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Stefan Schüßler zu Ende geht. Er hat unsere Sachverständigenorganisation mit aufgebaut und durch seine Erfahrung und Sachkenntnis entscheidend zum Erfolg der carexpert im traditionellen Begutachtungsgeschäft beigetragen. Für seinen Einsatz und seine langjährige Treue bedanken wir uns sehr herzlich."
carexpert-Fakten
Die carexpert KFZ-Sachverständigen GmbH wurde 1994 von der R+V Versicherung in Kooperation mit anderen Versicherungsunternehmen gegründet. Mit ihren 420 Mitarbeitern, davon 320 KFZ-Sachverständige in ganz Deutschland, bietet das Unternehmen eine breites Portfolio an Dienstleistungen und Services rund um Fahrzeugschäden. Seit einigen Jahren richtet sich die Organisation konsequent auf die digitale Zukunft des Schadenmanagements aus. (wkp)