Im Fokus stehen dabei Kriterien wie Effizienz, Compliance und die Kompatibilität der Dienstleistungen mit Strukturen und Prozessen der Versicherer. Außerdem wird den Themenfeldern Innovation und Digitalisierung eine immer größere Bedeutung beigemessen.
In einer Unfallsituation wird die Servicequalität von Versicherungen auf den Prüfstand gestellt. Wird der Schaden professionell aufgenommen, fair begutachtet, schnell reguliert? "Gerade einem Schadendienstleister wie der carexpert kommt in diesem Zusammenhang eine besondere Bedeutung zu", sagen dazu unter anderem auch die beiden Geschäftsführer Carsten Maiwald und Joachim Koch. Je besser der Service und das Zusammenspiel mit den Versicherern sind, desto zufriedener sei letztlich auch der der Kunde.
Mobile Schadendokumentation am Start
Maiwald betont: "Die wiederholte Auszeichnung durch ServiceValue bestätigt die herausragende Serviceorientierung sowie die konsequente Weiterentwicklung der carexpert in den Bereichen Digitalisierung, Self-Service und Künstliche Intelligenz. Mit unserer neuen Anwendung zur mobilen Schadendokumentation, die Anfang Juli live geht, werden wir auf all diesen Ebenen noch einen großen Schritt nach vorn gehen."
Dank an Mitarbeiter, Kunden und Partner
Und Joachim Koch sagte ergänzend zu seinem Kollegen im Gespräch mit AUTOHAUS-Schadensmanager: "Als Geschäftsführer bedanken wir uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diese Auszeichnung durch ihr Engagement und ihre herausragenden Leistungen erst möglich gemacht haben. Wir bedanken uns aber auch bei unseren Kundinnen und Kunden für die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.“ (wkp)