Damit legte die hauseigene Autoversicherung einen Top-Jahresstart hin. Das Vertragsplus gegenüber 2017 lag bei exakt 43 Prozent bzw. 1.200 Policen auf rund 4.000 allein im ersten Monat.
"Die markeneigene Toyota Versicherung kann im hart umkämpften Kfz-Assekuranzmarkt überzeugen", so Geschäftsführer Udo Jüngling. Ursächlich für den Zuwachs im Januar sei der Wechselzeitraum bis zum 30. November 2017, in dem die Handelspartner bestehende Kunden von einem Versicherungswechsel zur Toyota Kfz-Versicherung überzeugen konnten.
Mit dazu beigetragen haben Jüngling zufolge auch die "attraktiven Sonderaktionen im Neufahrzeugverkauf sowie die erneute Auszeichnung als bundesweit beste markeneigene Kfz-Versicherung". Als solche war die Toyota Versicherung im November bereits zum siebten Mal von der unabhängigen Marktforschungsgesellschaft puls beim AUTOHAUS VersicherungsMonitor 2017/2018 ermittelt worden – mit den höchsten Zufriedenheitswerten bei Kunden und Kfz-Handel.
Auch im Schaden stark
Überaus wettbewerbsfähige Versicherungsprämien sind laut der AUTOHAUS-Studie die klare Stärke bei Toyota. Der Branchenprimus punktete zudem beim Service und der Produkt-Transparenz. So weisen die Toyota Autohäuser die geringste Quote an Kundenbeschwerden auf. Die Schadenregulierung sowie die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter im Außen- und Innendienst wurden ebenfalls hervorragend bewertet.
Dank an Händler
Die markeneigene Versicherung – zusätzlich erhältlich für Gebrauchtwagen und andere Fabrikate – ist direkt in den Toyota Autohäusern erhältlich. Udo Jüngling abschließend: "Unser Dank für dieses tolle Ergebnis gilt unseren Händlern, die einen erfolgreichen Wechselzeitraum absolviert haben. Wir freuen uns auf ein insgesamt erfolgreiches Jahr 2018." (wkp)