-- Anzeige --

Wachstumskurs: Versicherungsgruppe die Bayerische holt Johann Wastian

23.02.2021 10:56 Uhr
Wachstumskurs: Versicherungsgruppe die Bayerische holt Johann Wastian
ohann Wastian, seit Februar weiterer Leiter für Underwriting und Portfoliomanagement.
© Foto: Versicherungsgruppe die Bayerische

Die Bayerische wächst auch in der Kompositversicherung deutlich über dem Markt. Neben dem Privatkundengeschäft soll 2021 der Ausbau des Gewerbegeschäftes im Fokus stehen.

-- Anzeige --

Um ihre ambitionierten Ziele zu realisieren, engagierte die Bayerische in diesem Monat Johann Wastian als weiteren Leiter der Organisationseinheit Underwriting und Portfoliomanagement. Zusammen mit Andreas Buhre bildet er auf diesem Gebiet ein Führungsduo. Schwerpunktmäßig soll sich Wastian in seiner neuen Funktion auf den Ausbau der Gewerbesparte konzentrieren. Buhre werde seinen Fokus vorwiegend auf das Underwriting im Privatkundengeschäft legen.

Johann Wastian kann dem, Vernehmen nach "auf vieljährige Führungserfahrung in der Versicherungsbranche" zurückgreifen. Bereits von 2013 bis 2015 war er als Leiter SHU-Betrieb und Underwriting bei der Bayerischen tätig. Zuletzt verantwortete er bei der INCON-Versicherungsmakler GmbH & Co.KG als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Betrieb, Technik und Prozesse.

"Ich freue mich auf meine Rückkehr nach Neuperlach und bin überzeugt davon, dass das Team sowie die Innovationsfreude und die zukunftsgerichtete Geschäftsausrichtung der Bayerischen viel Spielraum und Möglichkeiten für gemeinsame große Erfolge bieten werden“, sagte Wastian. Mittelfristig wolle man auch im Gewerbegeschäft Akzente setzen und so die Wachstumsziele der Gruppe auch erreichen. Johann Wastian soll laut Martin Gräfer, dem Vorstandsvorsitzenden der BA Bayerische Allgemeine Versicherung AG, gemeinsam mit Andreas Buhre, Thomas Roeglin und Alexander von Rudorff den notwendigen fachlichen und persönlichen Input leisten. (bs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.