-- Anzeige --

Wellergruppe: Startschuss für neues BMW-Autohaus

26.10.2018 11:25 Uhr
B&K feierte am Donnerstagabend VIP-Eröffnung in Burgdorf.
© Foto: Wellergruppe

Die Wellergruppe hat am Donnerstag ihren drei Millionen Euro teuren B&K-Neubau in Burgdorf offiziell eingeweiht. Über 650 Gäste feierten mit.

-- Anzeige --

Mit einer VIP-Eröffnung hat die Wellergruppe ihren neuen B&K-Standort in Burgdorf offiziell gestartet. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, begrüßten Firmenchef Burkhard Weller und Filialleiter Carsten Sczakiel am Donnerstag über 650 geladene Gäste im neuen BMW- und Mini-Autohaus. Darunter waren auch André Scholz, Wirtschaftsförderer der Stadt, und Tim Beltermann, Regionalleiter der Vertriebsregion Nord-Ost bei BMW.

Weller freute sich den Angaben zufolge darüber, den Burgdorfer Kunden nun mit dem Neubau einen gebührenden Rahmen bieten zu können. Insgesamt seien drei Millionen Euro in das vom Architektenbüro Beichler + Rohr realisierte Projekt investiert worden, hieß es. Sczakiel dankte den Kunden und auch den Mitarbeitern für die jahrelange Treue. B&K ist seit 2001 in der niedersächsischen Stadt vertreten.


B&K-Eröffnung in Burgdorf

B&K-Eröffnung in Burgdorf Bildergalerie

Der neue Handelsbetrieb nach den aktuellen Hersteller-Standards befindet sich in der Lise-Meitner-Straße 4 im Gewerbegebiet Nordwest direkt an der B188. Er umfasst eine Fläche von knapp 2.000 Quadratmetern. Davon sind 381 Quadratmeter Ausstellungsfläche, die acht Modellen der Marke BMW Platz bietet. Die Werkstatt ist 426 Quadratmeter groß und verfügt über zwölf Arbeitsplätze. Hinzu kommen eine Waschstraße und drei Aufbereitungsplätze.

B&K ist die BMW/Mini-Sparte der Wellergruppe und betreibt neben Burgdorf weitere Autohäuser in Bad Homburg, Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen, Celle, Detmold, Hamburg, Herford, Höxter, Kronberg, Lüneburg, Paderborn, Salzwedel/Brietz, Stendal, Uelzen und Winsen/Luhe. Zusammen mit der Brand Autoweller (Toyota, Lexus, Seat) unterhält das Unternehmen derzeit 31 Standorte. Laut der IfA-Studie der Top-100-Händlergruppen Deutschlands verkauften die Berliner im vergangenen Jahr etwas mehr als 50.000 Neu- und Gebrauchtwagen. Der Umsatz lag bei rund 1,1 Milliarden Euro. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Carajan

30.10.2018 - 21:22 Uhr

........wo Herr Weller wohl das ganze Geld verdient, das er diese gewaltigen Investitionen bedienen kann......? Hoffentlich gibt es hier kein weiteres MAX/MORITZ Desaster...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.