Abzuwägende Typenwahl
Waschanlagen – Wer ins Waschgeschäft einsteigen will, steht vor der Frage, welcher Anlagentyp für ihn sinnvoll ist. Waschstraße, Portal oder SB-Platz haben völlig unterschiedliche Ansätze. Eine Gegenüberstellung der wichtigsten Fakten. von dieter Väthröder
Das Autowaschgeschäft erzielt jährlich in Deutschland rund 1,3 Milliarden Euro Umsatz. Aber immer noch rund jeder fünfte Autofahrer wäscht sein Auto vor der eigenen Haustüre, glauben Branchenkenner. Umweltvorschriften schränken in Zukunft die Hauswäsche weiter ein. Marktexperten rechnen daher mit einem weiteren, noch zu erschließenden Umsatzpotenzial von geschätzt einer halben Milliarde Euro. Neue Waschtechniken, sanfteres Bürstenmaterial und schonende Waschchemie werden zusätzlich helfen, diese Potenziale zu erschließen. Mit welcher Art von Waschanlage man diese in Angriff nimmt, hängt von den unterschiedlichsten…
Mehr Infos finden Sie hier!