Ältere „Schätzchen“
Aktives Servicemarketing E Shell bietet speziell für die Segmente II/III praktische Hilfen zur Verbesserung der Werkstattauslastung. von Erwin Wagner
Bei vielen Markenwerkstätten laufen die Bemühungen, ältere Fahrzeuge nach Ablauf von Gewährleistungs-, Garantie- und Kulanzansprüchen für die Werkstattangebote zu gewinnen, ins Leere. Mit zunehmendem Fahrzeugalter suchen die Besitzer verstärkt günstigere Alternativen für Inspektion und Reparatur. Freie Anbieter, Mehrmarkenbetriebe und Fast-Fit-Werkstätten erfreuen sich bei diesem Klientel zunehmender Beliebtheit.
Dabei sind diese Kunden mit dem durch die zunehmende Fahrleistung steigenden Bedarf an Reparaturen, vornehmlich dem Ersatz von Verschleißteilen, für jede Markenwerkstätte „überlebensnotwendig“! Mit einem Blick auf die Ertragsstatistik bekommt diese Erkenntnis zusätzliche Brisanz: Etwa zwei Drittel aller Erträge…
Mehr Infos finden Sie hier!