Ausgabe 05/2009: Ältere „Schätzchen“

09.03.2009 00:00 Uhr

Ältere „Schätzchen“

Aktives Servicemarketing E Shell bietet speziell für die Segmente II/III praktische Hilfen zur Verbesserung der Werkstattauslastung. von Erwin Wagner

Bei vielen Markenwerkstätten laufen die Bemühungen, ältere Fahrzeuge nach Ablauf von Gewährleistungs-, Garantie- und Kulanzansprüchen für die Werkstattangebote zu gewinnen, ins Leere. Mit zunehmendem Fahrzeugalter suchen die Besitzer verstärkt günstigere Alternativen für Inspektion und Reparatur. Freie Anbieter, Mehrmarkenbetriebe und Fast-Fit-Werkstätten erfreuen sich bei diesem Klientel zunehmender Beliebtheit.

Dabei sind diese Kunden mit dem durch die zunehmende Fahrleistung steigenden Bedarf an Reparaturen, vornehmlich dem Ersatz von Verschleißteilen, für jede Markenwerkstätte „überlebensnotwendig“! Mit einem Blick auf die Ertragsstatistik bekommt diese Erkenntnis zusätzliche Brisanz: Etwa zwei Drittel aller Erträge…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.