-- Anzeige --

Liqui Moly in China: " All business is local! "

16.02.2015 06:00 Uhr
Liqui Moly in China: " All business is local! "

Ein Interview mit Ernst Prost, CEO von Liqui Moly, über den chinesischen Markt, seine Besonderheiten und den positiven Stellenwert, den "made in Germany" dort nach wie vor hat.

-- Anzeige --

Zur Automechanika in Shanghai traf AUTOHAUS CHINA Ernst Prost, CEO und Eigentümer von Liqui Moly, der mit seinem Unternehmen bereits seit 15 Jahren auf dem chinesischen Markt aktiv ist. Im Interview verrieten er und seine beiden Manager für den chinesischen Markt, Robert Niegel und Adrian Störmer, wie sie dort Marktführer im Ölgeschäfts des independent after market werden wollen. AH: Herr Prost, wie erfolgreich beackern Sie inzwischen den chinesischen Markt?

E. Prost: "Beackern" ist das richtige Wort. Wir hatten mal große, mal kleine Erfolge. Jetzt verfolgen wir allerdings eine Strategie, um aus Liqui Moly wie in Europa eine Erfolgsgeschichte zu machen. Mit den Kollegen Robert Niegel und Adrian Störmer haben wir zwei chinesisch sprechende Manager gefunden, die vom German Center in Shanghai aus den Markt mit ihrer Mannschaft bearbeiten. Gemeinsam mit unserem Vertriebspartner, der Firma…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.