-- Anzeige --

One-Stop-Dienstleister: Breit aufgestellt für die Zukunft und den Wandel

APZ hat in den vergangenen Jahren Inhouse-Know-how aufgebaut, zukunftssichere Systeme eingerichtet und neue Produkte entwickelt. Mit APZ Mobility ist man zudem in einem neuen Geschäftsfeld aktiv.


Datum:
11.06.2021
Autor:
Ralph M. Meunzel

-- Anzeige --

Die APZ GmbH hat auf die Marktentwicklungen der vergangenen Jahre reagiert und neue Lösungen im Portfolio. Die Geschäftsführer Peter Hirner und Peter Klingenmeier erklären, wo das Unternehmen steht und was künftig geplant ist.

AH: Wie ist Ihr Haus durch die Krise gekommen?

P. Hirner: In der Leistungskette sind wir ja der letzte Beteiligte vor dem Kunden. Unser Erfolg hängt also in hohem Maße vom Erfolg des Handels und der Autohäuser ab. Wie wir wissen, sind sie mit einem blauen Auge durch die Krise gekommen, so dass auch unser Ergebnis in 2020 noch zufriedenstellend war, ein Trend, der sich im ersten Quartal fortsetzt. Hier hat sich unsere Entscheidung, das Unternehmen konsequent Richtung Digitalisierung und Flexibilisierung zu entwickeln, absolut ausgezahlt. Die Früchte unserer Vorarbeit in 2018 und 2019 konnten wir mit Beginn der Krise ernten. Alle administrativen Tätigkeiten in…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.